Skyrim Wiki
Advertisement



Lösungsweg[ | ]

Mit den Informationen, was der Verräter Mercer Frey mit der Diebesgilde plant, bevor er Himmelsrand verlässt, ist es an der Zeit für das Drachenblut und dem Rest der Gilde Mercers Aktivitäten ein Ende zu bereiten.

Höre Karliah zu[ | ]

Ein Gespräch mit Karliah zeigt deutlich, dass in dem gegenwärtigen Status Brynjolf, Karliah und das Drachenblut in keiner guten Verfassung sind, um es mit dem mächtigen Mercer Frey aufnehmen zu können. Sie müssen ihm auf gleichwertiger Basis, als vollwertige Nachtigallen gegenübertreten.

Treffe Karliah am Findling[ | ]

Treffe Brynjolf und Karliah am Findling, vor der nun nicht mehr blockierten Nachtigallhalle. Hier klärt Karliah über die Nachtigallen und den Daedrische Fürstin der Dunkelheit und Schutzherrin der Dieb, Nocturnal.

Folge Karliah[ | ]

Folge Karliah in die Nachtigallhalle. dem Versammlungs- und Zufluchtsort der Nachtigallen seit undenklicher Zeit.

Aktiviere den Rüstungsstein[ | ]

Um Nocturnal zu begegnen, muss das Trio eine spezielle Rüstung anlegen. Der Nachtigallenrüstungsstein bietet diese Nachtigallrüstungsgarnitur.

Lege die Nachtigallenrüstung an[ | ]

Die Rüstung muss angelegt werden.

Folge Karliah erneut[ | ]

Betritt die Kammer mit den drei runden Feldern.

Stelle dich auf die freie Bodenmarke[ | ]

Sobald sich das Drachenblut auf das freie, westliche Feld gestellt hat, beginnt Karliah mit der Anrufung von Nocturnal, um den Eid zu leisten, Nachtigallen zu werden und Karliah als eine der ihren erneut wieder einzusetzen. Nocturnal ist nicht sehr glücklich über Karliahs Misserfolge, dass Dämmergrab zu beschützen, bewilligt aber den dreien ihren Wunsch.

Sprich mit Karliah[ | ]

Karliah nennt dann Mercers wirkliche Verbrechen: er war in der Lage, die Schatzkammer ohne den zweiten Schlüssel zu öffnen, wofür er aus dem Dämmergrab... den Skelettschlüssel stahl. Mit dieser Tat, gefährdete er die Gildenverbindung mit Nocturnal und als Folge darauf, trocknete deren Glück aus. Der Schlüssel kann jede Tür aufschließen und nicht nur physische. Er kann auch ungenutzte mentale Kräfte freisetzen und erbringt somit grenzenlose Möglichkeiten.

In Bezug darauf, was mit dem Schlüssel zu tun sei: ihn für die Nachtigallen zu behalten, sei nicht möglich, da deren Glück sonst versiegen würde und Glück wird in deren Beruf benötigt. Den Schlüssel für die Gilde zu behalten, würde wahrscheinlich nur zu Schwierigkeiten führen. So sollte keiner den Schlüssel besitzen, etwas, was Karliah begrüßt.

Es ist an ihnen, den Skelettschlüssel zu seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzubringen.

Sprich mit Brynjolf[ | ]

Brynjolf spricht noch ein letztes wichtiges Thema an, die Frage der Gildenführerschaft: er und Karliah stimmen darin überein, dass nur durch die Mithilfe des Drachenblutes, Mercers Verrat aufgedeckt werden konnte. Nachdem man mit ihm abgeschlossen hat, ist alles, was noch zu tun verbleibt, die Gilde zu voller Stärke wieder herzustellen. Beide fühlen auch, dass das Drachenblut das Potenzial hat, um Mercer als Anführer der Diebesgilde zu ersetzen. Brynjolf selbst ist schon zulange dabei und tat fragwürdige Dinge in dieser Zeit und möchte diese Art der Macht nicht. Und so ist es entschieden. Das Drachenblut wird der neue Meister der Gilde werden.

Brynjolf studierte Mercers Pläne und ist davon überzeugt, dass die Augen der Falmer in den Zwergenruinen von Irkngthand sind. Auf geht es für das Trio, zu den genannten Ruinen in der Aufgabe Geblendet.

Advertisement