Skyrim Wiki
Registrieren
Advertisement
Newheader left Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst das Skyrim Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust. Newheader right




Beschreibung : Eine Beschreibung von Lorkhan, Gott von allen Sterblichen

Fundorte



Inhalt[ | ]

Lorkhan ist der Geist von Nirn, der Gott von allen Sterblichen. Dass bedeutet nicht, dass alle Sterbenden in notwendigerweise mögen oder ihn überhaupt kennen. Die meisten ELven hassen ihn, da sie die Schöpfung als einen Akt erachten, der sie von der Geisterwelt trennt. Die meisten Menschen verehren ihn oder Aspekte von ihm, als Verkübder des Seins. Die Schöpfung der Welt der Sterblichen, des Mundus, Nirn, ist eine Quelle der Seelenqual für alle lebenden Dinge. Alle Seelen spüren tief in sich, dass sie ursprünglich von einem anderen Ort stammen und dass Nirn nur ein grausamer, aber notwendiger Schritt vor dem ist, was danach kommt. Was ist dieses danach? Manche wünschen, in den Urzustand der Geisterwelt zurückzukehren, und sie sehen in Lorkhan den Dämon, der ihnen den Weg dorthin versperrt. Für sie ist Nirn ein Gefängnis und eine Illusion, aus der sie entfliehen wollen. Andere meinen, Lorkhan habe die Welt als Versuchsgelände für die Transzendenz geschaffen. Für sie war bereits die Geisterwelt das Gefängnis, aus der wir nun endlich entkommen können.

— Autor unbekannt

Advertisement