Zu den Waffen (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe "Zu den Waffen". Für andere Bedeutungen, siehe Zu den Waffen.

Zu den Waffen (Aufgabe)
Voraussetzung Sprich mit dem Anführer der Gefährten
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion

Auftraggeber Kodlak Weißmähne
Ort Jorvaskr
Belohnung Mitgliedschaft
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Nichts als Ärger in Himmelsrand
Aufgabe-Ziele

Die legendäre Kriegergruppe von Weißlauf, die Gefährten haben zugestimmt, dass ich ihnen beitreten darf, wenn ich ein paar vorausgehende Aufgaben für sie erledige.

— Drachenblut

Übe mit Vilkas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Beendigung der Aufgabe Sprich mit dem Anführer der Gefährten in Jorrvaskr, wird Kodlak Weißmähne dich mit der ersten Aufgabe im Auftrag der Gefährten ausstatten: du musst dich in einen Nahkampf mit Vilkas begeben, um deine Nahkampffähigkeiten zu beweisen.

Folge dafür Vilkas hinaus. Der Kampf ist einfach: schlage mit deinen Waffen nach ihm einige Male und der Kampf wird vorüber sein. Er wird die gesamte Zeit über sein Schild hoch halten.

Du wirst nicht in der Lage sein, Magie gegen Volkas einzusetzen, außer du benutzt gebundene Waffen, siehe dazu dieses Video: Beispiel.

Bringe Vilkas' Schwert zu Eorlund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Geplänkel wird dich Vilkas mit einem Schwert ausstatten, Vilkas' Schwert, welches zu Eorlund Grau-Mähne gebracht werden soll, einem engen Verbündeten der Gefährten, der sich an der Himmelsschmiede in Weißlauf befindet.

Sprich mit Eorlund und gib ihm das Schwert. Du kannst etwas die Geschichte der Bruderschaft und Eorlunds persönliche Rolle dabei mit ihm bereden.

Bringe Alea ihr Schild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eorlund bittet dann das Drachenblut, Aelas Schild zu der Jägerin zu bringen. Aela wird wahrscheinlich in ihrem Raum in den Jorrvaskr Wohnquartiere darauf warten.

Hier kannst du weitere geschichtliche Einzelheiten über die Gefährten erfahren, oder du kommst direkt auf den Punkt und gibst ihr den Schild von Eorlund. Nachdem du den Schild losgeworden bist, werden sie und Skjor über deinen kürzlichen Test mit Vilkas diskutieren. Wenn du nett zu Alea sein möchtest, wähle "Ich will nicht damit prahlen.", sobeld die Option im Dialog auftaucht. Aela mag Männer der Tat, nicht der Worte.

Folge Farkas zu eueren Quartieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aela wird dann Farkas herbei rufen, der die Quartiere des Drachenblutes im Keller zeigt.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fehler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sei vorsichtig mit dem Einsatz von Magie auf Vilkas, wenn er dich testet. Es gibt Berichte über eine Macke, bei der Vilkas nicht mehr aufhört dich zu warnen, keine Magie einzusetzen und man später nicht mehr in der Lage ist, Geschäfte zu nutzen oder mit anderen Charakteren zu interagieren.
  • Wenn man zu dem Zeitpunkt, da Vilkas das erste Mal negreift, einen Begleiter bei sich hat, wird dieser das Drachenblut verteidigen. Und auch wenn Vilkas "besiegt" wurde, wird der Begleiter nicht aufhören, ihn anzugreifen. Lösung: parke den Begleiter außerhalb der Sichtweite, bevor du mit Vilkas in den Kampf gehst.