Volskygge

Aus Skyrim Wiki
Volskygge

Volskygge

Volskygge ist eine nordische Ruine, die sich westlich von Einsamkeit befindet.

Im ersten Gebiet sind einige Banditen (×7) und eine Kopie des Buches Ein Übermaß an Dieben. Der finale Raum in diesem Gebiet enthält ein Puzzle. Alle benötigten Informationen zum Lösen des Puzzles, ist in dem Buch auf dem Podest vor dem verschlossenen Tor. Das Buch trägt den Titel Die vier Totems von Volskygge.

Das Öffnen des Durchganges gibt den Zugang zu den Stollen von Volskygge frei.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Volskygge Stollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Gebiet ist voll mit Draugrn (×11) und Frostbissspinnen (×7).

Volskygge Gipfel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier ist es, wo der Drachenpriester Volsung gefunden werden kann. Es gibt zudem eine Wortmauer, die eine der Wörter der Macht des Schreis Wirbelwindsprint vermittelt, entweder Kest (Sturm) oder Nah (Zorn).

Das Puzzle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Weg wird blockiert durch ein Tor und einem Podest, auf dem das Buch Die vier Totems von Volskygge liegt. Dort gibt es vier Tafeln mit den vier Tieren Schlange, Wolf, Bär und Fuchs/Dachs. Offenbar ist die Lösung des Puzzles das korrekte Einstellen der Hebel in der Nähe der Tafeln. Die Hebel in die richtige Position bringend, wird zwei Draugr entfesseln.

Der Durchgang, der in dem Buch beschrieben ist, lautet: Das erste fürchtet alle, das zweite fürchtet keins. das dritte frisst, was es kann, am liebsten Nummer eins. Das vierte fürchtet das zweite, aber nur, wenn es allein.

Lösung: 1. Schlange, 2. Bär, 3. Fuchs/Dachs, 4. Wolf. Ziehe die Hebel in dieser Reihenfolge, und jedes mal, wenn du einen Hebel richtig betätigt hast, wird eine weite Flamme über der zentralen Säule entzündet, um schließlich das Tor zu öffnen.

bemerkenswerte Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Außerhalb des Komplexes ist eine runde Struktur im Osten: Urne ~300 Gold.png Wert (L52).
  • Außerhalb im Raum mit der Falle: Tränke ×3, Begräbnisurne ~160 Gold.png Wert (L52).

Im Komplex:

  • Truhen ~300, ~570, ~510; Urnen ~150, ~160 Gold.png Wert (L52).

Stollen:

Gipfel:

  • Vergesse nicht die Volsung-Maske vom Priester zu nehmen.