Vipir der Flinke

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vipir der Flinke
VipirtheFleet.png
{{{extra}}}
Volk
Nord
Geschlecht
männlich
Ort(e)
Rifton
Klasse
Dieb
Fraktion
Die Diebesgilde
Rang
Mitglied
Dienste
Lehrer für Taschendiebstahl

Vipir der Flinke ist ein Mitglied der Diebesgilde und meisterlicher Lehrer für Taschendiebstahl.

Ihm wurde sein Spitzname "der Flinke" verpasst, als er einen Auftrag mit Vex in Windhelm verpfuschte, woraufhin ein schnelle Entkommen von Nöten wurde. Während Vex versuchte ihren Verfolgern auszuweichen, hatte Vipir nicht so viel Glück. Er endete darin, den gesamten Weg von Windhelm nach Rifton zu laufen, sein Pferd vergessend, welches noch immer dort in Windhelm steht.

Wenn man ihn auf Gilden-bezogene Dienste anspricht, erwähnt er die Gildendhehlerin Tonilia.