Uthgerd die Unbeugsame

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uthgerd die Unbeugsame
Uthgerd.png
{{{extra}}}
Volk
Nord
Geschlecht
weiblich
Ort(e)
Weißlauf
Klasse
Krieger
Dienste
Begleiter
Heiratskandidat

Der Spieler trifft Uthgerd die Unbeugsame im Gasthaus Die Beflaggte Mähre in Weißlauf an, wo sie damit angibt, jeden in dieser Stadt voller 'Feiglinge' schlagen zu können. Um sie als Begleiterin zu gewinnen, muss man sich auf eine Schlägerei mit ihr einlassen. Hat man das gepackt, ist sie eine recht starke Begleiterin, die schwere Rüstungen und Zweihänder bevorzugt. Allerings ist Uthgerd nicht unsterblich und kann von Gegnern umgebracht werden (bzw. kann sie unglücklich abstürzen).


Spricht man sie an, erzählt sie einem, dass sie einst Mitglied der Gefährten war, aber ausgeschlossen wurde, als sie einen neuen Rekruten im Kampf testen sollte und ihn aus Versehen tot schlug. Dieser Umstand sorgt bei Uthgerd für einige Verbitterung.

Kommt man mit ihrer harschen und aggressiven Art klar, bietet sie sich auch als Heiratskandidatin an.