Tagebuch von Drokt

Aus Skyrim Wiki
Tagebuch von Drokt
Book Dossier2.png
Art Buch
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 5
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Aufstiegszutaten
ID 00026d85

Beschreibung :

Fundorte

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich war nie einer, der über sein eigenes Leben schreibt. Die Königspriester von einst verdienen zwar, dass ihre Geschichte erzählt wird, aber Drokt ist ein einfacher Mann. Deshalb ist dies hier kein Tagebuch und ich erzähle auch keine Geschichten. Aber diese teuflische Maschine hat sich in meinem Hirn festgesetzt, und ich werde erst gehen, wenn ich es kapiert habe. Der ganze Mechanismus ist so leblos wie ein toter Horker, wenn er den Kasten nicht hat. Erst als ich den Kasten ins Loch getan hatte, ging das Gerät an. Fünf Ringe, aber nur vier Knöpfe? Die meisten davon funktionieren sowieso fast nie. Wenn die Lichter in einer Reihe stehen, öffnen sich mehr, aber das scheint auch nichts zu nützen. Bewegt sich nur irgendeine andere verdammte Sache. .
Der alte verlauste Khajiit, der mir den Würfel verkauft hat, sagte: "Das Licht durch das Wissen durch die Maschine ruht auf dem Würfel." Daran kann ich mich erinnern, weil ich das wiederholen musste, bis ich ihn erwürgen wollte. Was ich dann auch tat. Habe versucht abzuhauen, aber oben Wölfe und diese augenlosen Missgeburten draußen vor dem Turm. Muss hierbleiben, bis ich es richtig kapiert habe. Und ich werde es kapieren.