Seelen, schwarz und weiß

Aus Skyrim Wiki
Seelen, schwarz und weiß
Book5.png
Art Buch
Aufgabengegenstand
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 20
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Aufstiegszutaten
ID 0001ad0c

Beschreibung : Ein Foliant, der die Seelensteine beschreibt.

Fundorte

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DDas Wesen der Seele kann man nicht erkennen. Jeder Zauberer, der dies versucht, verschwindet spurlos. Was man erkennen kann, ist, dass Seelen eine Quelle mystischer Energie sind, die eingefangen werden kann.

Jede Kreatur, lebend oder tot, wird von einer Seele animiert. Ohne eine Seele wären sie nur Fleischklumpen oder Knochenhaufen. Diese belebende Kraft kann in einem Seelenstein eingesperrt werden, wenn der Seelenstein dazu geeignet ist. Von diesem Stein aus kann die Kraft genutzt werden, um magische Gegenstände anzutreiben. Jahrhunderte des Experimentierens haben gezeigt, dass es schwarze Seelen und weiße Seelen gibt. Nur der seltene schwarze Seelenstein kann die Seele einer höheren Kreatur aufnehmen, wie die eines Menschen oder eines Elfen. Obwohl die Seelen niederer Kreaturen von Steinen zahlreicher Farben eingefangen werden können, werden diese Steine alle als weiße Seelensteine klassifiziert. Davon leitet sich die Unterscheidung der Seelen in Schwarz und Weiß ab.

Weiße Seelen sind viel sicherer als schwarze Seelen, jedoch nicht so mächtig. Studienanfänger in der Mystik sollten nicht mit schwarzen Seelen oder schwarzen Seelensteinen herumspielen. Selbst wenn man die Gildenregeln gegen die Totenbeschwörungskünste, die zum Antrieb schwarzer Seelensteine benutzt werden, außer Acht lässt, ist es immer noch gefährlich für den Anwender, sie lange Zeit zu handhaben. Falls der Stein nicht genau die gleiche Größe wie die eingesperrte Seele hat, können kleine Teile der Seele des Anwenders bei Berührung des Steins in diesen eindringen.

— Unbekannter Autor