Schnelles Reisen

Aus Skyrim Wiki

Schnelles Reisen ist von der Weltkarte aus möglich. Auf der Karte stellen dunkle Markierungen Orte dar, von denen du Kenntnis hast, aber von dir noch nicht besucht wurden, wohingegen helle Markierungen Orte sind, an denen du schon einmal warst. Wähle eine helle Markierung aus, um schnelles Reisen zu diesem Ort zu initiieren. Das schnelle Reisen zeichnet sich dadurch aus, das man nicht selbst zu Fuß oder zu Pferd sich den Weg zu einem Ort suchen muss. Das Spiel sucht für dich in diesem Fall den schnellsten Weg, ohne dabei auf irgendwelchen Unbill zu treffen, wie wilde Tiere oder Banditen. Bist du allerdings überladen, d.h. trägst du mehr Gegenstände mit dir, als du tragen kannst, ist schnelles Reisen nicht möglich.

Dämmerstern-Kartenmarkierungen
Dawnstar undiscovered.svg Dawnstar.svg
nicht besuchte Kartenmarkierung besuchte Kartenmarkierung

Schnelles Reisen ist weiterhin nicht möglich, wenn du innerhalb eines Hauses, einer Höhle oder Ruine oder ähnlichem dich aufhälst. Zudem kann auch während eines Kampfes oder wenn Feinde in der Nähe sind, das schnelle Reisen nicht aufgerufen werden. Während des schnellen Reisens schreitet auch die Zeit voran, abhängig davon, wie weit die Strecke ist, welche du zurücklegst. Wenn du im Besitz eines Pferdes bist, wird es ebenfalls mit dir schnell reisen. Zusammen seid ihr schneller als wenn du zu Fuß schnell reist. Wenn du mit deinem Pferd schnelles reisen zu einer Stadt praktizierst, wird dein Pferd in den Ställen untergebracht, während du selbst die Stadt betrittst.

Notiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Name dieser Methode des Transportes kann falsch verstanden werden. Du reist mit der Methode schnelles Reisen nicht schneller als wenn du selbst durch Himmelsrand dich auf dem kürzesten Weg von Punkt A nach Punkt B ewegst. Es geschieht nur ohne den Spieler. Die verstreichende Zeit bleibt also gleich.