Schatten von Summerset

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schatten von Summerset
Voraussetzung beende 5 strahlende Diebesgildenaufträge in Windhelm
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion


Auftraggeber Delvin Mallory
Ort Windhelm
Höhle bei den Flüsternden Hügeln
Belohnung Ring der Flinken Finger
Niranye wird ein Hehler
Syndus eröffnet ein Geschäft in der Zersplitterten Flasche
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele


Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man erhält diesen speziellen Auftrag von Delvin Mallory, nachdem man 5 Diebesgildenaufträge in Windhelm erledigt hat.

Sprich mit Torsten Grausam-Meer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du musst mit Torsten Grausam-Meer in Windhelm auf den Bauernhöfen direckt südöstlich der Stadt reden. Er wird dir erzählen, dass seine Tochter Fjotli erschlagen wurde und dass man ihr dabei ein Silbermedaillon geraubt habe, welches ein Familienerbstück gewesen sei. Die Tat wurde wohl durch die Diebesgilde verübt, die von den Sommerset Inseln abstammt. Diese Diebe nennen sich selbst "Die Schatten von Spommerset" und suchen nach Erweiterung ihres Einflusses in Himmelsrand.

Sprich mit Niranye[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er schägt dann vor, dass du mit Niranye auf dem Marktplatz redest, die ursprünglich von den Sommerset Inseln stammt. Anscheinend wurde sie in den Dienst dieser Gilde gezwungen, benötigt aber nur ein wenig Einschüchterung oder Überredungskunst, um den Ort deren Operationsbasis zu liefern.

(Nach dieser Aufgabe wird Niranye zu einer Hehlerin fpür die Diebesgilde.)

(Optional) Entdecke Möglichkeiten, um Niranye zu beeinflussen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

???

Reise zur Höhle bei den Flüsternden Hügeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es stellt sich heraus, dass die Diebe sich in der Höhle bei den Flüsternden Hügeln aufhalten.

Sichere Fjolti's Silber Medaillon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Betritt die Höhle und gelange hinter die vielen Mitglieder. Schon früh in dieser Struktur, stolperst du direkt in den Gildenanführer Linwe. Mache ihn nieder und berge das Medaillon.

Notiz: Linwe hat seine eigene, nach ihm benannte Rüstungsgarnitur, Linwes Rüstungsgarnitur.

(Optional) Zerstöre das Banner der Schatten von Summerset[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn du in einen Raum gelanst, an dem sich an jeder Seite Schlafkammer befinden, wirst du ein Banner finden, mit einer speziellen Zielsetzung dafür, dieses zu zerstören. Nutze einen Flammenzerstörungszauber dafür.

Kehre zurück zu Torsten Grausam-Meer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre zu Torsten Grausam-Meer zurück und übergib ihm Fjotlis Silbermedaillon. Obwohl noch immer traurig, wird er die Diebesgilde in Windhelm unterstützen und belohnt das Drachenblut mit dem Ring der Flinken Finger.

Konsequenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Delvin Mallory wird über den Ausgang der Unternehmung sehr erfreut sein, da diese den Einfluss der Gilde in Windhelm sichert. Obwohl er darauf hinweisen könnte, dass das Drachenblut nicht gründlich genug mit der anderen Gilde verfahren sei (nicht alle Mitglieder getötet und/oder das Banner zerstört).

Er wird auch erwähnen, dass der Pfeilmacher Syndus sich in der südöstlichen Kammer, direkt außerhalb der Zersplitterten Flasche niedergelassen habe.