Savos Aren

Aus Skyrim Wiki
Savos Aren
SavosAren.png
{{{extra}}}
Volk
Dunmer
Geschlecht
männlich
Klasse
Zauberer
Fraktion
Akademie von Winterfeste
Rang
Erzmagier

Savos Aren ist der gegenwärtige Erzmagier der Akademie von Winterfeste. Gewöhnlich kann er in den Untergründen der Akademie oder in seinen Quartieren bei Forschungen angetroffen werden.

Er ist sehr leidenschaftlich bezüglich der Akademie, hebt andauernd die Wichtigkeit der Akademie hervor, hält den öffentlichen Bekanntheitsgrad der Studenten gering, um ein paar unnötige Konfrontationen zu vermeiden. Wenn man ihn fragt, wird er sehr ausführlich die Geschichte der Akademie und dem großen Zusammenbruch dozieren.

Geschichte

Savos war vor einiger Zeit auch Teil der Akademie. Er führte, als er jünger war, einst eine Expedition nach Labyrinthion, um magische Artefakte zu bergen. Unglücklicher Weise endete die Expedition, weil einer nach dem anderen von Draugrn (und einem Skelettdrache), die sich dort herumtreiben. Letztlich wurde er dazu gezwungen, zwei überlebende Mitgleider der Gruppe zurück zulassen, als sie auf Mokorei tief im Untergrund von Labyrinthion trafen. Hier verzauberte er die beiden Überlebenden, um Morokai im seinem Verließ zu halten.

Schicksal

Savos wird getötet von Ancano, als er versucht, letzteren daran zu hindern, die Mächte von Das Auge von Magnus zu misbrauchen..

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]