Rabenfels: Mine

Aus Skyrim Wiki
Wortmauer
Eingang

Mine.svg

Die Rabenfels: Mine liegt innerhalb der Niederlassung von Rabenfels in Solstheim. Nahe des Haupteingangs der Mine ist eine Schmelze und ein Hackklotz, die genutzt werden können.

Innerhalb der Mine gibt es auch eine Wortmauer, die eines der Wörter der Macht für den Schrei Drachenform in sich trägt.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bergarbeiter, die nach Beendigung der Aufgabe Die letzte Einfahrt in der Mine zu arbeiten beginnen:

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Teil der Mine ist von Skeever und Frostbissspinnen (×4) befallen, hinter dem verschlossenen Metalltor, wird das Drachenblut in ein Nord-Hügelgrab geführt. Hier trifft er auf viele höherstufige draugr (×15), die das Vorankommen zu einer Herausforderung werden lassen.

Am Ende des Weges können die Skelette von Gratian Caerellius (Blutskaldenklinge, Gratians Tagebuch) und Millius entdeckt werden. Interessanter Weise beinhaltet einer der Draugr, der in einem der hängenden Käfige, vor dem halbrunden Tor gefangen wurde, ein Vulkanglasschild.

Später im Hügelgrab trifft man auf den Drachenpriester Zahkriisos, der eine machtvolle Maske trägt. Auch in der gleichen Kammer steht eine Wortmauer für den Schrei Drachenform. Beim Verlassen dieser Kammer, führt das Schwarze Buch: Wind der Veränderung, welches auf einem Podest liegt, zu einem überraschenden Besuch in Apocrypha.

Apocrypha[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut wird zu einem sehr seltsamen Ort transportiert, die Begleiter dabei zurück lassend. Viele wertvolle Dinge, wie Schriftrollen und Seelensteine können hier gefunden werden, wie auch gefährliche Biester, wie Sucher (×2) und ein Schleicher. Der Quell der Magicka (×5) wird die Magicka des Drachenblutes wieder auffrischen und der Quell der Ausdauer (×2) wird das gleiche mit der Ausdauer tun. Unterschiedliche Räume können aufgeschlossen werden durch aktivieren von Schaltern, Scrye (×5) genannt.

Wenn man ein anderes Schwarzes Buch: Wind der Veränderung erreicht, hat das Drachenblut die Wahl, eine von drei neuen Kräften sich anzueignen: Einsicht des Gefährten, Einsicht des Liebenden oder Einsicht des Gelehrten, bevor er zurück in die Mine transportiert wird.

Blutskaldenhügelgrab[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Nord-Ruine ist von der Mine aus zugänglich. Hier wartet der lokalen Banditen, Plünderer (×8) genannt, auf unachtsame Abenteurer.

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]