Paarthurnax (Charakter)

Aus Skyrim Wiki
Disambig.png Dieser Artikel ist über den Drachen Paarthurnax. Für andere Bdeutungen, siehe Paarthurnax.

Paarthurnax
Paarthurnax.png
{{{extra}}}
Volk
Drache
Geschlecht
männlich
Ort(e)
Hoch-Hrothgar
Fraktion
Graubärte
Rang
Grandmaster
Paarthurnax ist einer der letzten labenden Drachen in der Welt, bis zum unerwarteten Wiedererscheinen von Alduin und seiner Wiedererweckung vieler der in Grabhügeln verscharrten Drachen überall in Himmelsrand. Er lebt auf der Spitze von Dem Hals der Welt, direkt oberhalb von Hoch-Hrothgar und dient als Großmeister der Thu'um-Mönche, bekannt als die Graubärte.

Paarthurnax ist ein Verbündeter des Menschengeschlechtes und assistierte in den alten Tagen, bei der Rebellion der Menschen gegen Alduin. Er unterstützte auch Tiber Septim und die Graubärte seit dieser Zeit, wie er dem Drachenblut in der gegenwärtigen Zeit hilft.

Jedoch, bevor er zu einem Verbündeten der Menschen wurde, war er ein Verbündeter von Alduin und beging offensichtlich viele Gräueltaten in Alduins Namen, gegen Menschen und Mer während der historischen Herrschaft des Drachenkultes. Aus diesem Grund sind die Klingen, ehemals eine geheime Militärdienst unter den Drachenblut-Herrschern, und davor ein Teil der Akaviri-Armee, der Bestimmung gewidmet alle Drachen zu töten, entschlossen ihn, aus Gründen altertümlicher Gerechtigkeit, zerstört zu sehen. Sie beharren darauf, dass diese Strafe nicht Tangefochten werden kann.

Als Anführer der Graubärte ist Paarthurnax der erste freundliche Drache, dem das Drachenblut begegnet. Das erste Mal triffst du ihn, nachdem die Graubärte dir den Schrei Wolkenlose Himmel gelehrt haben. Du wirst diesen nutzen müssen, um den Berg weiter besteigen zu können und all den Nebel und Wind zu beseitigen. Wenn du die Spitze erstiegen hast, mag das Drachenblut darüber überrascht sein, herauszufinden, dass er ein Drache ist und kein Sterblicher.

Er unterrichtet dich im Gebrauch des Atems des Feuer-Schreis und gibt dir einen aktiven Effekt , abhängig vom gewählten Schrei. Er kann auch getötet werden, dies ist aber optional für die Fortsetzung der Aufgabe, welche durch Delphine übergeben wurde.

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]