Nur dein Geschmack entscheidet

Aus Skyrim Wiki
Nur dein Geschmack entscheidet
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Dragonborn DLC
Fraktion

Auftraggeber Geldis Sadri
Ort Der Spuckende Netch, Rabenfels
Belohnung Gold.png angepasst an Stufe
z.B. 2000 Gold.png bei L70
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgaben-ID DLC2RRFavor04
Aufgaben-Ziele

In einem Gespräch mit dem Wirt Geldis Sadri im Spuckenden Netch stelt sich heraus, dass er Hilfe bei der Bekanntmachung seiner neuesten Getränkemischung benötigt. Man erhält von Geldis 10 Kostproben von seinees Sadris Sujamma, welche man an die lokale Bevölkerung verteilen soll.

Verteile Sadris Sujamma-Kostproben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht nicht alle Bewohner sind von der Werbeaktion begeistert und lehnen das Angebot ab. Immerhin gibt es 13 Bewohner, welche die angebotene Kostprobe annehmen. Bralsa Drel und Rirns Llervu kann man die Kostprobe erst anbieten, wenn der Erdstein im Laufe der Aufgabe Geläuterte Steine befreit wurde, da die beiden erst dann ansprechbar sind.

Charakter Reaktion Kommentar
Adril Arano lehnt ab Was? Oh. Nein, danke. Ich muss einen klaren Kopf bewahren.
Aphia Velothi nimmt an Na, das klingt ja wunderbar. Vielen Dank.
Bralsa Drel 1) nimmt an Am Tag, an dem ich einen Sujamma von Geldis ausschlage, werden mir Flügel wachsen, mit denen ich von diesem Felsen fliege.
Cindiri Arano nimmt an Oh, wie freundlich. Richtet Geldis meinen Dank aus, ja?
Crescius Caerellius nimmt an Hm, er wirbt wieder um seine Gäste? Naja, einen Schluck könnte ich ja wohl probieren.
Dreyla Alor nimmt an Wenigstens lässt mich mein Vater trinken, was ich will. Richtet Geldis meinen Dank aus.
Drovas Relvi lehnt ab Tut mir leid, Geldis verbietet mir das Trinken, während ich im Netch arbeite.
Fethis Alor nimmt an Geldis muss das in Flaschen füllen und auf dem Festland verkaufen, statt seine Zeit hier zu vergeuden ... Seine Getränke sind hervorragend. Danke.
Galdrus Hlervu lehnt ab Nehmt diese abscheuliche Flüssigkeit weg von mir!
Garyn Ienth nimmt an Es ist immer ein Vergnügen, eine von Geldis' neuen Mixturen zu kosten.
Gjalund Salz-Weiser nimmt an Es gibt nichts Edleres als Dunkelelfen-Sujamma ... wie feinster Nektar.
Glover Mallory nimmt an Perfekt! Ich wollte gerade auf ein Glas hinübergehen. Danke, dass ihr mir des Weg ersparrt habt.
Lleril Morvayn nimmt an Der gute alte Geldis schafft es doch immer wieder, uns zu erfreuen ... und halb blind zu machen. Vielen Dank.
Milore Ienth nimmt an Ich sollte ein wenig davon in meinen nächsten Trank mischen ... wer weiß, was dann passieren würde!
Mirri Severin nimmt an Nun, richtet Geldis aus, das Mirri das wirklich zu schätzen weiß.
Mogrul lehnt ab Nehmt diese Brühe und schüttet sie in einen Brunnen.
Ralis Sedarys lehnt ab Tut mir leid, das Zeug rühre ich nicht an.
Rirns Llervu 1) lehnt ab Nein! Das kann ich nicht! Es könnte giftig sein!
Tilisu Severin nimmt an Sicher, ich habe gerade auch nichts Besseres zu tun.
Vendil Severin lehnt ab Nicht heute, ich habe zu viele Dinge zu bedenken.
^ 1) Der Dialog mit dem Angebot der Kostprobe ist erst nach der Befreiung des Erdsteins möglich.

Sage Geldis Sadri, dass du seine Liqörproben verteilt hast[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Verteilen der 10 Kostproben kehrt man zu Geldis zurück und sammelt die recht beachtliche Belohnung ein.