Nchunaks Feuer und Glaube

Aus Skyrim Wiki
Nchunaks Feuer und Glaube
Book6.png
{{{extra}}}
Art Buch
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 20
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Aufstiegszutaten
ID xx02826a

Beschreibung : Ein übersetzter Bericht über Nchunaks Reisen durch die verschiedenen Kolonien der Dwemer.

Fundorte

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Buch ist ein übersetzter Bericht von Nchunaks Reisen durch die zahlreichen Siedlungen der Dwemer, denen er die Lehren von Kagrenac darlegte.

Mich interessierte der Stand der Erkenntnis des Volkes, zu dem er sprach. Er antwortete, es gebe hinsichtlich der Theorien Kagrenacs nur einen einzigen Gelehrten in unserer Nähe, der das Volk durch das Labyrinth führen könnte, das zu einem wahren Missverständnis führe.

Er verriet mir jedoch, dass in Kherakah die Gebote von Kagrenac gelehrt würden. Er sagte, dass ihm nichts so sehr Freude bereite wie der Anblick der Dwemer von Kherakah, den gelehrtesten Wesen auf der ganzen Welt, die Kagrenacs Worte studierten und über ihre Position im zukünftigen Leben nachdächten - einem Volk, bei dem weder planare Division noch die Aufzählung der Amnesie noch andere Errungenschaften wertvoller als das eigene Verständnis und dessen Verhältnis zum Herzen seien.

Ich war freundlich genug, dies als großes Kompliment aufzufassen, und dankte ihm, während ich meinen Helm zog und mich unter unzähligen Verbeugungen entfernte

— Nchunaks Feuer und Glaube