Nchardak

Aus Skyrim Wiki
Nchardak

linl=:Kategorie:Dwemerstädte

Nchardak ist eine große halbversunkene Dwemerruinenstadt, nordöstlich von Tel Mithryn, an der östlichen Küste von Solstheim. Eine Gruppe Plünderer (×7) kampieren zurzeit in den Ruinen.

Zunächst kann das Haupttor des Komplexxes nicht geöffnet werden bis die Aufgabe Der Weg des Wissens begonnen wurde.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nchardak Leseraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich ist das Schwarze Buch nicht zugänglich.

Nach der korrekten Positionierung der fünf Würfelschlüssel in der Großen Kammer, wird das Schwarzes Buch: Verbriefter Scharfsinn becomes erreichbar.

Nchardak Große Kammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hierhin gelangt man mittels des Fahrstuhls von dem Leseraum aus. Zunächst ist ein Großteil der Kammer tief unter Wasser, aber mit etwas Tauchen findet man einiges an Plündergut.

Nachdem das Drachenblut fünf Würfelschlüssel hat, wird ein Positionieren von einem davon oben auf und vier in der Schaltern unterhalb das Schwarze Buch im Leseraum freigeben.

Tipp: Wenn das Drachenblut allerdings zwie Würfelschlüssel auf dem obenen Schalter positioniert und dann einen weiteren Würfel in dem südlichen kleinen Raum, wird dies das Wasser drei Mal ablaufen lassen. Dadurch kann das Drachenblut eine Tür eines zerstörten Aufzugs öffnen, um eine Dwemer-Truhe zu finden mit 850 Gold.png Wertigkeit (L72). Zudem werden vier Malachiterzadern abbaubar.

Nchardak Arbeitsbereich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Arbeitsbereich ist der erste Halt in der Aufgabe, um mehr der Würfelschlüssel in der Nähe der Großen Kammer zu finden.

Nchardak Aquädukt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem man alle drei Brücken herabgelassen hat (mittels der drei Hebel), nimm deinen Weg zu einem weiteren Schalter, der das Wasser in der Kammer verringert. Hier, auf der östlichen Seite der Kammer, springe in Richtung Nord-Osten, um einen geheimen Raum zu entdecken, in dem ein Kagrumez-Resonanzedelstein liegt.

Tipp: Wenn der Wasserspiegel zwei Mal gehoben hat, gehe zurück zu den drei Hebeln und habe alle Brücken wieder an. Dies öffnet einen weiteren geheimen Raum im Südosten. Schwimme hin und zurück.

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

besondere Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außerhalb:

Große Kammer:

  • Dwemer-Truhen ~1220 (unter Bodengittern) ~1960 (tauchen), ~2350 (tauchen) Gold.png Wertigkeit (L72).

Arbeitsraum:

Aquädukt:

Große Kammer(erneut):