Mzinchaleft

Aus Skyrim Wiki
Mzinchaleft

linl=:Kategorie:Dwemerstädte

Mzinchaleft ist eine ausgedehnte Dwemer-Ruine, südwestlich der Stadt Dämmerstern lokalisiert. Der Außenbereich wird durch Banditen bewacht, innerhalb der Struktur übernehmen dies Zwergenspinnen, Zwergensphären, Zwergenzenturione, Falmer und auch Chauruse.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außerhalb des Komplexes liegt eine Notiz, der Auftrag in Mzinchaleft, welche Maluril Feranos Machenschaften mit den Banditen erläutert, die versuchen, Dwemer-Artefakte aus der Ruine zu plündern.

Mzinchaleft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine der Banditen trägt den Zimmerschlüssel von Maluril an seinem Körper. Der Raum enthält eine Kopie von Ein Tanz im Feuer, Band VII und Malurils Tagebuch. Die über den gesamten Bereich verstreuten Dwemermaschinenteile und toten Baditen erzählen die Geschichte eines zurücklilegenden Kampfes.

Mzinchaleft Tiefen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Fahrstuhl führt in Mzinchaleft Tiefen, welche die Heimstatt der Falmer ist. Ein Tisch hinter einer abgeschlossenen Tür enthält eine vollständige Garnitur einer Falmerrüstung.

Mzinchaleft Torhaus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Torhaus wird von einem Zwergenzenturiomeister bewacht und die Häuser sind gleichfalls geheime Durchgänge zur Schwarzweite, welche durch Nutzung eine Zwergenmechanismus geöffnet werden kann. Hier kann auch Düsterklinge gefunden werden, direkt rechts der Ladestation der Zenturios.

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mzinchaleft:

  • Tränke ×5, Gifte ×2, Bettzeug ×2, Steinbett ×4, Dwemerkreisel ×2 und Truhen ~1160, ~130 Gold.png Wert (L5).
  • Dwemer Truhen ~2230, ~1050 (auf Röhren), ~1200, ~4460 (in Ventilnähe) Gold.png Wert (L58).

Tiefen:

  • Benutze Wirbelwindsprint, um die Lücke zwischen der Zentralplattform über das Wasser und dem kleinen Tumrleistenbereich zu überbrücken: Dwemer Truhe ~160 Gold.png Wert (L58).
  • Dwemer Truhen ~860 (unter Wasser), ~470, ~3340 (unter Wasser Torraum), ~1850, ~130, ~1910, ~1670, ~640 Gold.png Wert (L58).
  • Falmer Truhen ~180, ~960, ~310 Gold.png Wert (L58).
  • Steinbett (unter Wasser!), Chauruseier ×37, Dwemerkreisel, Falmerrüstung und Zenturio-Dynamokern.

Torhaus: