Lu-ahs Tagebuch

Aus Skyrim Wiki
Newheader left.png Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst das Skyrim Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust. Newheader right.png

Lu-ahs Tagebuch
Book Dossier1.png
Art Buch
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 5
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band [[]]
nächster Band [[]]
Zutaten
Aufstiegszutaten
ID 00090213

Beschreibung :

Fundorte

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fünfundzwanzig Jahre lang habe ich um meinen Mann getrauert und auf Rache am Kaiserreich gesonnen, das ihn mir genommen hat. Ich habe die Magie erforscht, mit deren Hilfe ich seinem Geist wieder einen Körper geben kann, und etwas an der Geschichte von Fjori und Holgeir hat mich hierher geführt ... *** Holgeir würde ein perfektes Gefäß abgeben, um meinen Saeel wiederauferstehen zu lassen. *** Es ist mir gelungen, die Toten hier zu erwecken und sie als Arbeitskräfte einzusetzen, um den Weg zur Hauptkammer der Gruft freizuräumen. Es muss wohl an den Methoden liegen, derer sich die alten Nord bedienten ... sie sind unglaublich gut erhalten. Wenn diese Sturmmäntel doch bloß halb so viel Verstand hätten! Wir hätten sie benutzen können, um die Elfen vom Kontinent zu fegen, und hätten einen neuen Staat gründen können, um das Kaiserreich zu bekämpfen.
Und gerade jetzt, wo ich so kurz vor dem Ziel stehe, bricht ein Krieg aus. Der schlafende Bär von Himmelsrand, der uns in Hammerfell nicht zu Hilfe eilen wollte, wacht ausgerechnet jetzt auf, wo das Kaiserreich sie auch im Stich gelassen hat. Sie glauben wohl, sie wüssten, was es heißt, durch das Kaiserreich Qualen zu erleiden? Sie wissen gar nichts. Ich würde sowohl das Kaiserreich als auch diese Söhne von Himmelsrand ins Reich des Vergessens schicken.