Keinen Zacken aus der Krone brechen

Aus Skyrim Wiki
Keinen Zacken aus der Krone brechen
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Fraktion
Fraktion

Diebesgilde

Auftraggeber
Ort
Belohnung Juwelengespür
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Stein von Barenziah

Diese Quest beginnt, wenn du einen ungewöhnlichen Stein findest.

Komplettlösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit Vex in der Diebesgilde über diesen Edelstein und sie wird dir erzählen, dass dies ein Stein von Barenziah sei, aber ein einzelner Stein wäre nutzlos. Allerdings gäbe es 23 andere dieser Steine und zusammen hätten sie einen beträchtlichen Wert.

Berge die Steine von Barenziah (24)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während du die anderen Steine sammelst, musst du zu einem vollwertigen Mitglied der Diebesgilde werden. Du bist gegenwärtig bereits im Besitz von mindestens einem der Steine, es folgt dennoch eine komplette Liste:

  1. Ansilvund in der Ostmarsch, beinhaltet einen Stein, in der Nähe, wo du Fjori und Holgeir innerhalb der Grabkammern antriffst.
  2. Haus Schwarz-Dorn, außerhalb von Rifton im Hauptschlafraum.
  3. Akademie von Winterfeste auf den Regalen in den Quartieren des Erzmagiers.
  4. In der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft schaue in Astrids Raum nach dem Stein. Dieser Stein kann nur während der Beendigung der Quest Wer solche Freunde hat... oder Zerstöre die Dunkle Bruderschaft! gefunden werden,
  5. Totenkrähenfelsen, südwestlich von Markarth liegt einer der Steine auf einem Altar in der Nähe einer Wortmauer.
  6. Festung Dämmerlicht kann ostnordöstlich von Weißlauf gefunden werden. Schaue dort auf die Ladentheke im Arbeitsraum um den Stein zu finden.
  7. Höhle am Hobswasserfall. Der Stein ist innerhalb der Totenbeschwörerschlafstätten.
  8. Markarth, suche in der Schatzkammer in den Schlafräumen des Schatzmeisters um den Stein zu finden.
  9. Markarth, im Dwemermuseum. Der Stein ist in dem Museum hinter einer abgeschlossenen Tür.
  10. Kiefernwacht, eine Farm nordöstlich von Falkenring. Im Farmhaus schaue nach einem geheimen Zugang in die Untergrundhöhle. Im Allerheiligsten der Banditen halte nach einer verschlossenen Tür Ausschau. Knacke das Schloss und dahinter liegt der Stein auf einem Bücherregal.
  11. Rannveigs Fasten nordöstlich von Rorikstatt und südöstlich von Morthal. Schaue nach einem Zellenbereich und untersuche den Tisch mit dem Alchemielabor für den Stein zu finden.
  12. Rifton, Festung Nebelschleier, in den Jarl-Gemächern.
  13. Einsamkeit, direkt außerhalb der Stadt, in Holde Kreckin, auf einem Boot. Schaue in der Kapitänskajüte auf dem Tisch.
  14. Einsamkeit, im Gut Stolzspitze. Hier wirst du den Stein im Hauptschlafraum finden.
  15. Einsamkeit, im Blauen Palast. Schaue in den Jar-Gemächern auf einem seiner Regale.
  16. Steinbachhöhle kann nördlich von Ansilvund und südöstlich von Windhelm gefunden werden. Schaue in dem Bereich, indem du auf den Banditenzauberer triffst.
  17. Spaltsteinschlucht südlich von Gjukar's Monument und nördlich von Moosmutterhöhle, in Falkenring. Hier wirst du eine Wortmauer finden, mit einem zusätzlichen Bonus einen nahe liegenden Steins.
  18. Thalmorische Botschaft, schaue während der Beendigung der Quest Diplomatische Immunität in Elenwens Solar für Delphine in Flusswald. Oder in der Dunsthöhle auf dem Weg nach draußen.
  19. Weißlauf, in Drachenfeste, untersuche die Schlafräume des Jarl für den Stein zu finden.
  20. Weißlauf, Kodlaks Raum in Jorrvaskr .
  21. Weißlauf, Halle der Toten, untersuche die Wand-Krypten um einen weiteren Stein zu finden.
  22. Windhelm, Haus von Clan Schmetter-Schild, untersuche einfach im ersten Obergeschoss den ersten Schlafraum zu deiner linken um den Stein zu finden.
  23. Windhelm, Palast der Könige, schaue auf den Tisch in Wuunferth der Unlebendiges Gemächern.
  24. Yngvild, eine Höhle nördlich von Winterfeste und östlich von Dämmerstern. Suche hinter dem Thron, um eine Schlafkammer mit dem Stein zu finden.

Sprich mit Vex[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn du alle Steine gesammelt hast, kehre zu Vex in die Die Zersplitterte Flasche zurück und sie wird die erzählen, dass du die Krone von Barenziah in Tolvalds Höhle finden kannst.

Berge die Krone von Barenziah[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gehe zu der Höhle und hohle die Krone dort heraus, welche Teil der Quest Tolvalds Kreuzung ist, im südosten der Höhlen, welche speziell während der Quest zugänglich wird.

Sei vorsichtig mit den Trollen und noch vorsichtiger mit den Horden an Falmer! Ein Dunmer Geist steht in der Nähe der Krone, der aber nicht auf das Drachenblut reagiert.

Kehre zu Vex zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre erneut zu Vex zurück und sie wird die Steine in die Krone setzen und dadurch auch Barenziahs Krone restaurieren, wodurch dann die Quest in den Zisternen endet. Das Drachenblut wird mit einem aktiven Effekt genannt Juwelengespür belohnt.