In Höchster Not

Aus Skyrim Wiki
In Höchster Not
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Neben
Fraktion

Auftraggeber Saadia
Ort Weißlauf
Schwindlernest
Belohnung 500 Gold.png
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Nach dem Betreten von Weißlauf das erste Mal betreten hast, kannst du von einer Gruppe Alik'r-Kriegern eine Unterhaltung mit Weißlauf Wachen, über das Lokalisieren einer Rothwardonenfrau mithören. Es stellt sich heraus, dass ihnen der Einlass in die Stadt verwehrt wurde und einer von ihnen sogar ins Gefängis gebracht wurde. Sprich mit ihnen und sie werden bezüglich deiner Unterstützung nachfragen.

Es ist auch möglich, die Alik'r-Krieger dabei anzutreffen, wie sie überall in Himmelsrand rothwardonische Frauen belästigen.

Finde die Rothwardonen-Frau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter neuem Namen kann Saadia in der Die Beflaggte Mähre in Weißlauf gefunden werden.

Sprich mit ihr, bringe die Alik'r Krieger her und sie wird dich mit hinauf in einen Privatraum nehmen. Mit gezogenem Dolch, wird sie dich fragen, was du von ihr möchtest. Sie wird dir dann erzählen, dass sie sich versteckt, angstvoll um ihr Leben besorgt. Sie war einest eine Adlige von Hammerfell hat aber öffentlich gegen die Regierung protestiert und nach einem Anschalg auf ihr Leben durch den Zweiten Aldmeri-Bund, floh sie nach Weißlauf. Sie wird sich bitten ihr dabei zu helfen ihr Leben zu schützen, indem du den Anführer der Alik, Kematu, töten sollst.

Es gibt ein alternatives Ende zu dieser Aufgabe, wobei du dich entscheiden muss, ob du zu Saadia stehst oder den Alik'r-Kriegern hilfst.

Hilf Saadia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saadia wird dir sagen, dass der beste Weg, die Höhle der Alik'r zu finden sei, mit dem Gefangenen Alik'r-Krieger im Kerker der Drachenfeste zu reden.

Finde die Alik'r Gefangenen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Kerker der Drachenfeste, finde den Alik'r-Gefangenen in einer der Zellen. Stelle dich so nahe an die Gitterstäbe der Zelle, wie es dir möglich ist, so dass du mit dem Gefangenen reden kannst. Gehe dann eine Vereinbarung mit ihm ein, dass du ihm bei der Flucht hilfst. Sprich mit einem der Weißlauf Wachen um ihn, für (100 Gold.png) freizukaufen. Gehe zurück und sprich erneut mit dem Gefangenen und er wird dir sagen, dass die Alik'r-Operationsbasis im Schwindlernest ist, welches sich direkt westlich von Weißlauf liegt.

Töte Kematu[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schwindlernest wird von Banditen bewacht, finde deinen Weg durch diese zu einem Untergrundtunnelsystem und schließlich einen Wasserfall. Hinter dem Wasserfall ist Kematus Hauptquartier, geschützt von mehreren Alik'r-Kriegern. Wenn nahe genug herangekommen, wird Kematu eine Unterhaltung mit dir beginnen. Er erklärt, dass Saadia eine Verräterin ist und gesucht wird, weil sie Hammerfell für den Aldmeri-Bund betrogen hat. Um Saadia zu unterstützen, musst du Kematu töten. Oder führe das Gespräch fort, um den Alik'r-Kriegern zu helfen.

Eine Belohnung kann von Saadia eingestrichen werden, wenn man in Die Beflaggte Mähre in Weißlauf zurückkehrt, nachdem Kematu getötet ist.

Hilf den Alik'r Krieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit Kematu und akzeptiere, Saadia der Justiz zu zuführen. Er bittet dich, sie herauszulocken, in das offene Gelände.

Bring Saadia zu den Ställen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gehe zurück in Die Beflaggte Mähre in Weißlauf und sprich mit Saadia. Belüge sie und sage ihr, dass es dir nicht möglich war, die Alik'r-Krieger zu bekämpfen und dass du ein Pferd hast, dass auf sie in den Ställen von Weißlauf auf sie warte, so dass sie fliehen kann. Eskortiere sie hinaus zu den Ställen und triff Kematu, der einen Zauber wirkt, mit dem er Saadia bewegungslost macht. Sprich mit ihm und erhalte deine Belohnung.