Geblendet

Aus Skyrim Wiki
Geblendet
Voraussetzung Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Fraktion
Fraktion

Auftraggeber Brynjolf
Ort Irkngthand
Belohnung Bogen der Nachtigall
Augen der Falmer
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Die Rückkehr der Finsternis
Aufgabe-Ziele

Auf die Frage, ob das Drachenblut in die Nachtigallhalle zurückkehren darf, antwortet Karliah mit "ja", da sie jetzt Nachtigallen seien und die Halle als Heimat angesehen werden kann. Die Halle bietet viele Dinge, die bei zukünftigen Ausflügen hilfreich sein werden und beinhaltet eine Fülle an Informationen. Aber erst nachdem der Skelettschlüssel, im Dämmergrab erneuert wurde. Karliah wird ebenfalls die Halle als ihre Heimat nutzen.

Und bis der Schlüssel in das Dämmergrab zurückgebracht wurde, kann das Trio auch nicht von Nocturnals Geschenk profitieren. Bisher wurde lediglich der Eid mit Nocturnal geleistet. Aber in ihrer Gunst zu stehen, sollte genügen, Mercer Frey gegenüberzutreten.

Reise nach Irkngthand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irkngthand ist eine weitere Lokalisation, in welche ein Begleiter dir nicht folgen kann, so muss das Drachenblut einige der Gefahren alleine meistern, zumindest in Irkngthand Arcanex.

Sprich mit Karliah[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Direkt vor dem Zutritt in die Irkngthand: Große Höhle trifft das Drachenblut erneut auf Karliah und Brynjolf. Die Banditen in der ersten Kammer wurden von Mercer getötet. Karliah warnt vor weiteren heimtückischen Fallen. Brynjolf legt dar, wie Mercer die Ruinen und deren Konstruktion für seine Vorteile nutzt, um das Trio zu ermüden. Wie Nachforschungen in diesem Sachgebiet erbrachten, existiert eine riesige Statue in diesem Komplex, mit Edelstein besetzten Augen, tadellos geschnitten und so groß wie der Kopf eines Mannes. Diese Statue ist Mercers Ziel.

Eine etwas merkwürdige Flasche eines Schwarz-Dorn-Bräu kann auf einem Steintisch mit der "Gildenmarkierung" gefunden werden.

Mercer kann kurz danach, durch ein Metallgitter hindurch, dabei beobachtet werden, wie er ein paar Falmer niedermacht. Aber er kann nicht erreicht werden, so muss sich das Trio durch die Ruinen schlagen, in die Irkngthand: Sklavenquartiere, wo ein unglücklicher Dieb, zusammen mit Den letzten Worten des Diebes, zurück gelassen wurde.

Lokalisiere Mercer Frey[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schließlich betreten sie Irkngthand: Heiligtum, wo sie Mercer Frey ausgemacht haben, als dieser bereits die Augen der Falmer-Steine aus einer großen Falmer-Statue entfernt.

Ein kurzer Dialog mit Mercer lässt das Drachenblut klar erkennen, weshalb sie für den Skelettschlüssel an diesem Ort sind: aufgrund von Nocturnals Führung, aufgrund ihres per Personal oder aufgrund der Augen. Wie dem auch sei...

Erschlage Mercer Frey[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mercer greift danach direkt an. Nach einem kurzen Kampf, beginnt die Höhle einzustürzen und das Wasserstand beginnt zu steigen.

Berge den Skelettschlüssel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Plündern von Mercer Freys Leiche erbringt nicht nur den Skelettschlüssel, sondern auch das linke und das Rechte Auge der Falmer und einen Gesamtwert von 10330 Gold.png.

Entkomme aus Irkngthand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da das Haupttor blockiert ist, und das Wasser in der Kammer steigt, schwimme in Richtung des Höhlenhintergrundes und nach oben, um einen Ausgang in die Bronzewasserhöhle zu erreichen.

Sprich erneut mit Karliah[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karliah ist sehr glücklich darüber, dass ihr 25jähriges Exil nun vorüber sind und das Der Skelettschlüssel schließlich geborgen wurde und belohnt das Drachenblut mit einem Bogen, der für sie eine ganz besondere Bedeutung hat: der Bogen der Nachtigall.

Der finale Ausläufer, das Zurückbringen des Schlüssels in das Dämmergrab, muss von dem Drachenblut alleine getätigt werden, da Brynjolf muss nach dem Rechten in der Gilde in Rifton schauen und Karliah darf augenblicklich selbst nicht diesen Ort betreten, nachdem sie in Nocturnal Augen all diese Jahre über versagte. Die Geschichte wird in der Aufgabe Die Rückkehr der Finsternis fortgesetzt.