Ein freundliches Urteil (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Ein freundliches Urteil
Voraussetzung Berührung des Himmels
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Fraktion
Fraktion

Dämmerwacht
Volkihar Vampir-Clan

Auftraggeber Serana
Ort Burg Volkihar
Belohnung Burg Volkihar (nur für die Vampir-Fraktion)
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Nachdem das Drachenblut schließlich Auriels Bogen im Vergessene Tal gefunden und zurückgebracht hat, muss er sich entschieden, was als nächstes kommt.

Speak to Serana[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serena wird forschlagen, zur Burg Volkihar zurückzukehren und ihrem Vater Fürst Harkon entgegen zutreten.

Speak to Isran or Confront Harkon with Auriel's Bow[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dämmerstern-Seite: Isran wird alle Mitglieder der Dämmerwacht für die finale entscheidende Schlacht mit den Vampiren. Die Truppen, von der Brücke zur Burg Volkihar eingesammelt,bekämpfen die Vapire außerhalb und erschlagen genauso auch alle innerhalb.

Vampir-Seite: An der Burg wird Harkon Auriels Bogen verlangen. Auch wenn man diesen aushändigt, wird Harkon das Drachenblut hintergehen und angreifen. Also behalte den Bogen und nutze ihn gegen Harkon.

Confront Harkon with Auriel's Bow[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutze Auriels Bogen mit Sonnengeweihter Elfenpfeile und trete Fürst Harkon entgegen.

Erschlage Harkon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erschlage Fürst Harkon.

Dämmerstern-Seite: Nach dem Kampf wird Isran das Drachenblut, für das Erschlagen von Harkon, loben und dies ist dann der neue Anfang der Dämmerwacht.

Vampir-Seite: Nach dem Kampf wird Garan Marethi das Drachenblut, für die Rrschlagung von Harkon, loben, und dies ist dann ein neuer Anfang für den Volkihar Vampir-Clan.

Dies beendet die Dämmerwacht Aufgabenreihe.

Epilog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte das Drachenblut sich auf die Seite der Dämmerwacht geschlagen haben, nachdem er die anfänglich verzweifelte Serana moralisch, durch die gesamte Aufgaben-Reihe hindurch unterstützt hatte, wird eine Dialog-Option möglich. Mit dieser fragt man sie, ob sie erwägen würde, das Vampirgeschenk zu widerrufen und sich in eine normale Person zurückverwaneln möchte. Sie wird annehmen, aber es dauert eine Weile. Nach verschiedenen kleinen Aufgaben in Festung Dämmerwacht, wird Serana erneut vorbei schauen, nun als Mensch.

In manchen Fällen, ist es möglich, dass sie als machtvoller Begleiter zurückkehrt, der nicht sterben kann.