Ein Reinheitsgebot (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe "Ein Reinheitsgebot". Für andere Bedeutungen, siehe Reinheitsgebot.

Ein Reinheitsgebot (Aufgabe)
Voraussetzung Zu Ehren der Toten
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion

Auftraggeber Vilkas oder Farkas
Ort Ysgramors Grab
Belohnung Heilung der Lycanthropie
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Vilkas und/oder Farkas wünschen von dem Tierblut befreit zu sein. Es ist an dir, das Reinigungsritual an ihnen durchzuführen, welches du bereits an Kodlak durchgeführt hast.

Sammele einen Schluchtweiherhexenkopf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte das Drachenblut keine Schluchtweiherhexenköpfe auf Vorrat haben, die von der Aufgabe Die Ehre des Blutes übrig blieben, kehre zu dem Schluchtweiherzirkel zurück und plündere die restlich verbliebenen Hexen dort.

Reinige den Auftragsgeber von seinem Tierblut[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Auftragsgeber wird dich zu der Grabkammer in Ysgramors Grab begleiten. Du benötigst einen Schluchtweiherhexenkopf, um das Tierblut zu heilen.

Betritt das Grab, nimm dann die östliche Passage an der Statue von Ysgramor, um eine Abkürzung zu der Grabkammer zu nutzen. Warte bis der zugehörige Charakter in der Nähe der blauen Flamme steht, um dann den Kopf in sie zu werfen. (Sonst wirst du dich versehentlich selbst heilen.)

Töte den Wolfsgeist des Auftragsgebers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Geist der Bestie, ein Wolfsgeist erscheint. Töte diesen.

Sprich mit dem Auftragsgeber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit dem Gereinigten. Er wird dankbar sein und möchte noch etwas in dem Grab verbleiben.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Prozess kann auch genutzt werden durch das Drachenblut zur eigenen Heilung der Lycanthropie. Die Heilung ist dauerhaft, bedenke diese Entscheidung also sorgfälltig.
Update: Wenn du das Dawnguard DLC instelliert hast, ist dies nicht länger der Fall; Aela die Jägerin, beispielsweise wird das Geschenk erneuern, wenn man sie danach fragt, nachdem sie den Spieler als "wankelmütig" bezeichnet.