Diener wider Willen

Aus Skyrim Wiki
Diener wider Willen
Voraussetzung Telvanniforschung
Benötigte Artikel
Art Dragonborn DLC
Fraktion

Auftraggeber Neloth oder finde die tote Varona Nelas
Ort Tel Mithryn
Belohnung 500 Gold.png
Stabverzaubererschlüssel
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Beim ersten betreten von der Siedlung Tel Mithryn, wird die Dienerin Varona Nelas wird den Lehrling Talvas Fathryon für seine Beschwörungsexperimente zurechtweisen.

Danach wird sie verschwinden. Neloth wird sich dazu äußern und des Drachenblut aussenden, sie zu finden. Alternativ, wenn das Drachenblut die Siedlung verlässt und dann zurückkehrt, kann man sie tot in der Nähe ihres Hauses finden. Beide Wege starten die Aufgabe.

Finde Varona[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem finden der Dienerin...

Erzähle Neloth, dass Varona tot ist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... informiere Neloth in seinem Turm über ihren Tod. Er wird über diese Entwicklung nicht sehr erfreut sein, but will instruct you in what kind of a replacement for her he is looking for: mainly someone intelligent, yet obedient, who can properly make tea. Neloth dirigiert das Drachenblut nach Rabenfels, um sich dort umzuschauen.

Finde einen neuen Diener[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut kann fast jeden der EInwohner von Rabenfels bezüglich der Diener-Tätigkeit fragen, wobei die meisten ablehnen werden:

  • Cindiri Arano würde ihren Ehemann niemals verlassen.
  • Glover Mallory der Schmied lacht nur.
  • Mogrul lacht auch, stellt dabei heraus, dass er dafür wirklich verzweifelt sein müsste.
  • Milore Ienth würde eher nach Windhelm zurück schwimmen.
  • Garyn Ienth würde nie das Bauerngehöft verlassen.
  • Adril Arano ist mit seiner aktuellen Position zufrieden.
  • Aphia Velothi würde es kaum in Betracht ziehen, wenn er denkt, dass der Zauberer verwirrt sei.

Einige der <nderen Dorfleute sind hilfreicher:

Als das Drachenblut die die Arbeitsmöglichkeit mit dem Zauberer erwähnt, kann Drovas Relvi seine Freude nur schwer zügeln und macht sich sofort auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber.

Berichte Neloth[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre nach Tel Mithryn zurück und erzähle Neloth die guten Neuigkeiten. Er wird das Drachenblut mit 500 Gold.png und dem Stabverzaubererschlüssel belohnen. Letzterer ermöglicht dem Drachenblut nicht nur, leere Stäbe vin nun an mit dem Stabverzauberer zu verzaubern, sondern ermöglicht es dem Drachenblut das Schwarzes Buch: Das verborgene Zwielicht zu lesen.