Die Diebesgilde (Ort)

Aus Skyrim Wiki
(Weitergeleitet von Die Zersplitterte Flasche)
Disambig.png Dieser Artikel ist über den Ort Die Diebesgilde. Für andere Zwecke, siehe Die Diebesgilde.

Die Diebesgilde (Ort)
Die Zersplitterte Flasche

PointofInterest.svg

Die Diebesgilde ist in Rifton zufinden. Sie kann via dem Rattenweg erreicht werden oder durch einen geheimen Eingang, der sich auf dem Friedhof befindet, innerhalb des großen Mausoleums.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich sind die meisten der NPCs sehr verschlossen, erst nach dem Beitritt des Drachenblutes zur Diebesgilde werden sie freundlicher und bieten verschiedene Dienstleistungen an, wie dem Trainieren von unterschiedlichen Talenten.:

Nachdem die Gilde zu florieren beginnt:

Gewöhnlich in der Zisterne zu finden:

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zersplitterte Flasche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zersplitterte Flasche ist ein Pub unterhalb von Rifton im Rattenweg gelegen. Er wird als Operationsbasis durch die Die Diebesgilde genutzt und war ein emsiger Umschlagsplatz für Kommerz, als die Gilde in ihrer Blütezeit war. Seither ist sie in einen Zustand des Verfalls gerutscht, nachdem die Gilde vom Glück verlassen wurde.

Der Hauptraum des Pub ist der Ort, andem auch Außenseiter erlaubt sind. Hier gibt es vier Nischen entlang der Grenze des Raumes, welche durch Söldner besetzt werden, wenn die DIebesgilde ihren alten Ruhm wiedererlangt. Vex und Delvin Mallory können hier angetroffen werden und verbringen ihre meiste Zeit zusammen mit Tonilia, Dirge und Vekel der Mannhafte hier.

Die Zersplitterte Flasche: Zisterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zisterne ist der Hauptraum der Gilde. Nur Mitgliedern wird der Zugang gewährt. Betreten kann man die Zisterne durch eine einfach versteckte Tür im Hintergrund des Pubs. Hier gibt es Schlafquartiere, Lagerflächen und Trainingsräume. Der Letzte trägt eine Notiz: Trainingstruhen der Diebesgilde.

Die Betten werden von den Mitgliedern genutzt und sind entlang der äußeren Grenze dieses Gebietes angeordnet. Einige Mitglieder nutzen einen hölzernen Sichtschutz für etwas Privatsphäre. Im Nordosten ist eine Passage, die zum Trainingsraum führt, indem einige Strohpuppen zu üben stehen und verschlossenen 'Training'struhen. Gerade aus (im Südosten) befindet sich des Gildenmeisters Pult und die Tür zur Gildentresor der Diebesgilde. Man beötigt zwei von drei Schlüsseln um die Tür zu öffnen. Das Gewölbe wird nur während der Aufgabe Die Verfolgung geöffnet.

Der Ausgang im Südwesten führt zu einem geheimen Zugang zum Friedhof in Rifton. Im Zentrum der Zisterne ist eine Plattform, die hauptsächlich von Offizieren der Diebesgilde genutzt wird, um wichtige Sachverhalte zu diskutieren.

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zisterne:

Zisterne - Trainingraum:

Gildentresor: