Die Wolfsschädelhöhle (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Wolfsschädelhöhle (Aufgabe)
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Neben
Fraktion


Auftraggeber Falk Feuerbart
Ort Wolfsschädelhöhle
Belohnung Gold.png angepasst an die Spielerstufe
z.B. 1200 Gold.png bei L54
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Die Rückkehr der Wolfskönigin
Aufgabe-Ziele


A Ein Vertreter aus Drachenbrügge hat an den Hort von Einsamkeit appeliert, bei der Untersuchung der Wolfsschädelhöhle zu helfen. Falk Feuerbart hat mich gebeten, die Höhle zu reinigen.

— Drachenblut

Ich bin der Gruppe an Totenbeschwörern gegenüber getreten und habe sie gestoppt, als sie Potema, die Wolfskönigin, in der Wolfsschädelhöhle beschwören wollten. Ich sollte mit diesen Neuigkeiten zu Falk Feuerbart zurückkehren.

— Drachenblut

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als das Drachenblut zum ersten Mal im Blauen Palast entrifft, hört dieser ein Plädoyer von Varnius Junius über die seltsamen Vorgänge in der Wolfsschädelhöhle. Varnius wird dann mitgeteilt, dass es nicht genügend Ressourcen gibt, diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Frage Falk Feuerbart nach der Wolfsschädelhöhle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut kann dann mit dem Vogt, Falk Feuerbart reden, und anbieten, die Höhle zu untersuchen.

Reinige die Wolfsschädelhöhle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nächste Schritt ist, die Wolfsschädelhöhle zu finden und zu betreten. Innerhalb halten sich einige Draugr und Skelette auf. Weiter in der Höhle wird das Drachenblut auf eine magische Kugel stoßen, mit einer Figur darin, die sich aus unterschiedlichen QUellen zu ernähren scheint. Diese Quellen stellen sich als Totenbeschwörer heraus, die versuchen, Königin Potema zu beschwören.

Diese Totenbeschwörer und deren Sklaven zu töten, verhindert die Beschwörung und erfüllt diese Aufgabe.

Nachdem das Drachenblut die Totenbeschwörer erledigt hat, kann das dieser eine Kopie des Buches Die Flüchtlinge finden, welches in der Nähe des Ritualaltars liegt. Er kann dann den Hebel an der Wand benutzen, um nach draußen zu gelangen.

Sprich mit Falk Feuerbart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falk Feuerbart wird schockiert sein, zu hören, das Königin Potema beschworen werden sollte, aber sehr erleichtert darüber sein, dass das Drachenblut diese Situation so effektiv gelöst hat.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Beenden dieser Aufgabe, eröffnet die AUfgabe Elisifs Tribut, welche es dem Drachenblut dann ermöglicht, Eigentum in Einsamkeit zu erwerben.
  • Zudem scheint es nun so zu sein, dass das rachenblut die meisten Gegenstände aus dem Blauen Palast nehmen kann, ohne diese stehlen zu müssen. Das war vor dem Aufgabenende nicht so.