Skyrim Wiki
Advertisement



Beschreibung : Erhöht die Fertigkeit Veränderung.



Fundorte[ | ]

Inhalt[ | ]

Es ist leicht, Illusion und Veränderung miteinander zu verwechseln. Beide Schulen der Magie scheinen jenes zu erschaffen, was da nicht war. Der Unterschied liegt in den Naturgesetzen. Die Illusion ist nicht an diese gebunden, während die Veränderung es ist. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass die Veränderung die schwächere der beiden ist, dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Der Veränderung erschafft eine Realität, an die sich jeder erinnert. Die Realität der Illusion ist nur im Geiste des Zauberers und seines Opfers wirksam.

Um die Veränderung zu beherrschen, akzeptiere zuerst, dass die Realität eine Lüge ist. So etwas gibt es nicht. Unsere Realität ist eine Wahrnehmung größerer Mächte, auf uns eingeprägt zu deren Amüsement. Einige sagen, dass diese Mächte die Götter wären, andere dass sie etwas wären, das noch hinter den Göttern stünde. Für den Magier ist es im Grunde genommen egal. Was zählt, ist die Wirkung, die in einer Art und Weise eingebettet ist, dass man sich ihr nicht verweigern kann. Sie muss beharrlich sein, ohne gleichzeitig beleidigend zu sein.

Um Veränderungszauber zu wirken, muss man eine größere Macht davon überzeugen, dass es leichter wäre die Realität zu verändern, als zu verlangen, diese zu verlassen. Gehe nicht davon aus, dass diese Mächte empfindungsfähig sind. Unsere beste Annahme ist die, dass sie wie Wind und Wasser sind. Beharrlich, aber nicht überlegt. Wie wenn man den Wind dirigieren wollte oder das Wasser, ist die Ablenkung einfacher als das völlige Aufhalten. Drücke den Zauber als subtile Veränderung aus und er wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein.

— Unbekannt

Advertisement