Die Rückkehr der Finsternis (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe “Die Rückkehr der Finsternis”. Für andere Bedeutungen, siehe Die Rückkehr der Finsternis.

Die Rückkehr der Finsternis
GhostofGallus.jpg
Voraussetzung Geblendet
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Fraktion; Daedra
Fraktion

Diebesgilde

Auftraggeber Karliah
Ort Dämmergrab
Belohnung Agent von Nocturnal
Anführer der Diebesgilde
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Nachdem das Drachenblut Mercer Frey getötet hat, kann dieser den Skelettschlüssel vom Körper des Toten nehmen. Karliah wird hartnäckig bleiben, dass der Schlüssel zu Nocturnals Temple im Dämmergrab zurückgebracht werden muss.

Betritt das Dämmergrab[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem man zu dem Dämmergrab gelangt ist, kann wiederum ein Begleiter dieses nicht betreten. Das Drachenblut wird zudem einer Nachtigall-Wache antreffen, dem Geist von Gallus.

Sprich mit dem Nachtigall-Wachposten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Geist wird dir sagen, dass seine Kraft schwindet, seit der Skelettschlüssel entfernt wurde und warnt vor dem Pilgerpfad, den das Drachenblut bewältigen muss. Offenbar, als eine ehemalige Nachtigalle, ist er erleichtert, die Schlüsselrückgabe zu sehen und deutet eine zusätzliche Information direkt in dieser Höhle an.

(Optional) Berge Nystroms Tagebuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der östlichen Seite der Höhle ergeben die Überreste von Nystrom zusammen mit seinem Tagebuch einige kryptische Hinweise (gegenwärtig, die meisten nutzlos), wie das Drachenblut den Pilgerpfad beschreiten muss. Eine zufällig gewählte Kriegsaxt kann in der Nähe der Leiche gefunden werden.

Folge dem Pilgerpfad[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folge dem Pilgerpfad:

  1. Töte die ‘‘Nachtigall-Wachen‘‘-Geister (×5).
  2. Nimm den dunklen Pfad, vermeide dabei das sengende Licht, welches massiv die Gesundheit schwächt und schließlich auch tötet.
  3. Zu der linken und rechten Seite der Statue von Nocturnal gibt es je einen beleuchteten Steinkopf. Ziehe an den beiden Ketten in der Nähe dieser, um das Tor hinter der Statue zu öffnen.
  4. Springe in das tiefe, zylindrische Loch, um Anders zu finden und lies seine letzte Nachricht. Glücklicherweise wird der Skelettschlüssel automatisch den Grubengrund aufschließen.

Bringe den Skelettschlüssel zurück zu den Ebonmere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Mitte des runden Raumes mit drei Nischen, lege den Skelettschlüssel in die Ebonmere Haltevorrichtung, um beide, Nocturnal und Karliah erscheinen zu lassen.

Höre Nocturnal zu[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Zwischensequenz mit Nocturnal wird eingespielt.

Sprich mit Karliah[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich nun einfach mit Karliah.

Wähle eine Nachtigallen-Bestimmung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem das Drachenblut den Schlüssel zurückgebracht hat, kann dieser nun die Rolle eines Agenten von Nocturnal annehmen, aber zuvor muss dieser noch eine von drei Optionen erwählen:

Es ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, hierher, in dieses innere Heiligtum zurückzukehren, um eine andere Rolle anzunehmen.

Dies beendet die Hauptaufgabenreihe rund um Die Diebesgilde.