Die Rückeroberung von Thirsk

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Rückeroberung von Thirsk
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Drachenblut DLC
Fraktion


Auftraggeber Bujold die Unwürdige
Ort Bujolds Zuflucht, Methalle von Thirsk, Hrothmunds Hügelgrab
Belohnung
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele



Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Erforschen der östlichen Küste von Solstheim wird das Drachenblut in ein kleines Lager stolzer Nord stolpern, die vor kurzem ihre Methalle von Thirsk an eine Bande von ziemlich gut organisierten Rieklinge verloren haben.

Bujold die Unwürdige erklärt, dass seine Gruppe etwas Kampf erfahrene und kompetente Hilfe benötige, sich der zahlreichen Rieklinge annimmt und die Methalle von Thirsk zurückerobert.

Notiz: An diesem Punkt muss das Drachenblut nicht zwingend direkt dem Angriff beitreten. Wenn man so viele Aufgaben wie möglich zu spielen bevorzugt ist, dann halte dich zurück. Und spiele zunächst die Aufgabe Bringe Elmus Aschfeuermet aus der Methalle von Thirsk und sprich auch vorher mit dem Häuptling der Rieklinge in der Methalle von Thirsk. Erst dann entscheide dich, wie du weiterverfahren willst.

Notiz 2: Bist du auf der Seite der Nord anstelle der Seite der Rieklinge wird sich eine größere Menge an Aufgaben nach der Konfrontation ergeben.

Schließe dich dem Angriff auf die Methalle von Thirsk an[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erzähle Bujold die Unwürdige, dass du bereit bist, um dem Kampfgeschehen beizutreten.

Nähere dich der Methalle von Thirsk an[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder in Bujolds Zuflucht wird sich anschließen und geht zu der Methalle.

Tipp: Da die Mitglieder dieser Gruppe in dieser Konfrontation sterben können, wodurch potentiell jede Folgeaufgabe dadurch verhindernd, versuche machtvolle Waffen zu verwenden, die mit einem Schlag den Gar der Feinde ausmachen, was deren Überleben sichern kann (bspw. Nutze einen verbesserten Bogen mit schlagkräftigen Pfeilen).

Sprich mit Bujold[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem alle 17 Rieklinge ausgeschaltet sind, sprich mit Bujold die Unwürdige. Sie wird erwähnen, dass sie mitschuldige wäre am Verlust der Methalle und es nun an der Zeit wäre, den Segen von Hrothmund dem Roten erneut zu erbitten, um ihre Gruppe an Nord zu führen, wofür sie das Drachenblut als ihren Zeugen benötige.

Treffe Bujold an Hrothmunds Hügelgrab[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entweder folge ihr oder reise schnell zum Hrothmunds Hügelgrab, um sie dort wieder zu treffen und betritt dann das Hügelgrab.

Kommuniziere mit Hrothmunds Geist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am hinteren Ende der Kammer ist die Grabstätte von Hrothmund lokalisiert, der Thirsk gründete. Aber wie es sich herausstellt, ist Hrothmund wenig begeistert darüber, was mit der Methalle von Thirsk geschehen war und obgleich er schon einmal seinen Segen für Bujolds Anführerschaft des Clans gab, sähe er dieses Mal niemanden, der dieses Amtes würdig wäre.

Es liegt nun bei dem Drachenblut, Bujold vor dem Rest ihres Clans zu unterstütze, ohne zu erwähnen, was Hrothmund verfügt hat oder zu der Tradition stehen und somit auch zu Hrothmund. Im letzteren Fall wird Bujold angreifen. Im ersten Fall ist es weiterhin möglich Bujold an Kuvar zu verraten.

Bekämpfe Bujold[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tritt nur auf, wenn das Drachenblut sich entschließt, nicht Bujold Anrecht auf die Anführerschaft des Clans zu unterstützen.