Die Flammen hüten

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Flammen hüten
TendingtheFlames.jpg
Voraussetzung Erkunde die Bardenakademie
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion


Auftraggeber Viarmo
Ort Totmannsruh
Belohnung Mitgliedschaft an der Akademie
Gold.png stufenangepasst
z.B. 1500 Gold.png bei L55
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Finns Laute
Panteas Flöte
Rjorns Trommel
Aufgabe-Ziele


Ich habe mich an der Bardenakademie angemeldet. Als Teil der Aufnahme, möchte das Akademieoberhaupt Viarmo von mir, dass ich die Verse von König Olaf finde und zu ihm bringe.

— Drachenblut

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Absicht der Bardenakademie in Einsamkeit bezutreten, wird das dortige Oberhaupt Viarmo darlegen, dass sich das Drachenblut zunächst als würdig erweisen muss. Dafür muss der Jarl davon überzeugt werden, dass die Festivität, die sie annulliert hat, das Verbrennen von König Olaf, wieder eingesetzt werden muss. Viarmo hofft die sehr alten und erst kürzlich entdeckten Verse von König Olaf dabei behilflich sein werden. Es ist nun an dem Drachenblut, diese zurückzuholen.

Finde die Verse von König Olaf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und so wird das Drachenblut zur Grabstätte Totmannsruh dirigiert, augenscheinlich wird dies nicht ohne einen gewissen Grad an Widerstand ablaufen. Viele Draugr stehen im Weg und nachdem passieren vieler Kammern, findet das Drachenblut, mit der Hilfe eines freundlich gesinnten Geistes, Svaknir, der auch diese Verse geschrieben hatte, schließlich König Olafs Vers.

Ein ziemlich episches Kräftmessen folgt nun in der Gruft von Olaf Ein-Auge, wo auch viele Draugr angreifen werden. Svaknir wird aber unterstützend zur Hand gehen.

Kehre zur Bardenakademie zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre zur Bardenakademie zurück.

Gibt Viarmo König Olafs Verse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Händige dort die Verse von König Olaf an Viarmo aus. Ein wissbegieriges Drachenblut wird bereits bemerkt haben, dass die Verse in Teilen unlesbar sind. Und dies ist exakt, was Viarmo beklagt.

Hilf Viarmo Olafs Verse zu rekonstruieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt nicht viel zu erledigen, aber zu versuchen den Stil der Verse zu imitieren und, basierend auf historischen Informationen, die Teile etwas zusammenzuheften. Es gibt "Überzeugen"-bezogene Optionen, die mit Drachen zu tun haben, die das Drachenblut vorschlagen kann mit vermeintlich hoher Anziehungskraft am Hofe des Blauen Palastes.

Notiz: Anscheinend macht es nicht wirklich einen Unterschied, was das Drachenblut vorschlägt, abgesehen davon, dass die neuen Verse tatsächlich an die getroffenen Entscheidungen angepasst werden.

Treffe Viarmo im Blauen Palast[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Neuschrieb der Verse, geht Viarmo hinüber zum Palast, mit der Absicht, die Verse vor der Jarl vorzutragen. Folge ihm zum Palast.

Beobachte Viarmos Darbietung von Olafs Versen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dort angekommen, sprich mit Viarmo, der danach dann die Verse vor Jarl Elisif die Liebreizende vortragen wird. Es ist ein Erfolg, die Jarl zu überzeugen, der Verbrennen von König Olaf-Festivität zu zustimmen. Sie verspricht zudem die Bardenakademie finanziell zu unterstützen.

Sprich mit Viarmo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viarmo ist überglücklich. Ein großer Erfolg für die Bardenakademie und auch für das Drachenblut.

Sprich mit Jorn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drchenblut wird zu Jorn geschickt, der alle Vorbereitungen für die Festivität durchführen wird.

Sprich mit Jorn nach Sonnenuntergang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erst aber nach Sonnenuntergang, sprich mit ihm erneut nach 9 Uhr abends.

Wohne dem Verbrennen von König Olaf bei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außerhalb der Bardenakademie hält Viarmo eine kurze Ansprache, dankt dabei den Drachenblut für die Möglichmachung dieser Festivität und die Nachbildung von König Olafg Olaf wird zeremoniell verbrannt, als die meisten der Einwohner von Einsamkeit zuschauen. Schließlich wird das Drachenblut zu einem Barde und erhält einen Teil des Schirmherrengoldes als Belohnung.

Mit solch einem Problemlöser in deren Mitte, deutet Viarmo weitere Aufgaben anderer Dekane an, de Hilfe dabei benötigen.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Während der Festivität ist eine Menge Essen frei zum Zugriff.
  • Mit jedem , mit dem sich das Drachenblut unterhält, ist entweder überrascht oder sehr dankbar für das Ereignis, das aktuell stattfindet.
  • Evette San übergibt zwei Würzwein-Flaschen, sehr erleichtert darüber, dass das Festprogramm stattfindet.