Skyrim Wiki
Registrieren
Advertisement
Newheader left Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst das Skyrim Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust. Newheader right




Beschreibung : Über die Entdeckung von Ruunvald.

Fundorte



Inhalt[ | ]

Unsere Glückssträhne reißt nicht ab! Unsere Tunnel führen uns auch weiterhin in Höhlen und Schächte, die unseren Fortschritt beschleunigen, und dazu sind wir noch auf mehrere Adern wertvollen Erzes gestoßen. Und da die Ausgrabung sich nun als finanzieller Erfolg erwiesen hat, sind die Wächter bereit, uns zusätzliche Vorräte, zusätzliches Material und zusätzliche Arbeiter zu schicken, um unsere Arbeit voranzutreiben. Bisweilen fällt es mir schwer, meine Freude im Zaum zu halten, und so ist mir vor den Männern schon der ein oder andere Freudenausbruch widerfahren, was für mich eher untypisch ist. Die Männer scheinen meine Begeisterung aber zu teilen. Noch nie habe ich mit einer so zielgerichteten Gruppe zusammengearbeitet. Es ist ein großer Segen, wenn so viele Leute auf dasselbe Ziel hinarbeiten und es so gut wie nie aus den Augen verlieren! Gesegnet sei Stendarr!


Wir hatten bisher so großes Glück, dass es mir fast widerstrebt, ein paar vergleichsweise kleine Probleme zu erwähnen. Es hängt wohl mit den engen Räumen zusammen, aber mich plagen immer wieder Kopfschmerzen. Sie sind zwar nicht so stark, dass sie mich an der Ausübung meiner Führungsaufgaben hindern, doch bin ich bisweilen etwas zerstreut. In so manchem Gespräch mit den Arbeitern verliere ich mich in Gedanken, bis meine mich Leute wieder in die Realität zurückholen. Andere Male verliere ich hier und da Zeit, ohne mich daran erinnern zu können, was ich getan habe. Ich hoffe, es ist lediglich die Aufregung, weil wir so kurz davorstehen, unser Ziel zu erreichen. Ich werde jedenfalls auf diese Dinge achten, während wir weiter in die Tiefe vorstoßen. Vielleicht würde mir ja ein halber Krug Bier vor dem Einschlafen gegen diese Kopfschmerzen helfen?

— M. Sidrey

Advertisement