Dickbauchgrotte

Aus Skyrim Wiki
Dickbauchgrotte
Karte

Dickbauchgrotte

Die Dickbauchgrotte ist eine kleine Höhle, welche zu eine Lichtung führt, die von Zweiglinge und Höhlenbären bewohnt wird. Sie liegt in den Hügeln westlich des Bruchbeinpass, südlich des Schlafbaumlagers und nördlich vom See Ilinalta.

Innerhalb ist ein Schrein von Talos, zu dessen Füßen Bolars Schwurklinge liegt und auf einem Podest Bolars Notiz zufinden ist.

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

besondere Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Tauche in den kleinen Teich an der Basis des Wasserfalls in der Nähe des Eingangs, um eine Truhe zu entdecken, die Gegenstände mit einem Wert von ~950 Gold.png (L30) enthält.
  • In der Nähe der Basis des oberen Wasserfalls, im äußersten Norden des Höhleneingangs, kann ein unerschrockener Kletterer eine Golderzader finden.
  • Auf dem Altar des Talosschreins liegt, ab L30, ein großer Seelenstein.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Während der Aufgabe Schicksalstreffen im Mondschein, ändert sich die Grotte ein wenig: ein roter Mond im Himmel spendet rotes Licht auf die vormals grüne Szene, ein Jägerlager wurde aufgebaut, der direkte südwestliche Weg ist durch umgefallene Bäume blockiert und natürlich die ganzen Jäger, welche die Grotte durchstreifen.