Der Vermisste

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Vermisste
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Neben
Fraktion


Auftraggeber Fralia Grau-Mähne
Ort Weißlauf
Festung Nordwacht
Belohnung eine verzauberte Waffe
z.B. Stahlkriegshammer der Blitze
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele


Fralia Grau-Mähne aus Weißlauf ist überzeugt davon, dass ihr vermisster Sohn, Thorald, noch immer am Leben ist und gefangen gehalten wird. Sie bat mich, sie in ihrem Haus zu besuchen um unter vier Augen diese Angelegenheit zu besprechen.

— Drachenblut

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Treffe Fralia in ihrem Haus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fralia Grau-Mähne'‘:
Avulstein, leg das hin! Sie ist hier und uns zu helfen, Thorald zu finden!
Avulstein Grau-Mähne
Woher sollen wir wissen, dass sie nicht für die Kampf-Geborenen spioniert? Das war dumm!
Wir können keinem trauen! Wer weiß, was sie tun werden, wenn sie mich hier finden.
Fralia Grau-Mähne
Ich kann das nicht mehr hören. Keine Waffen, bitte. Lasst uns reden.
Drachenblut
Bist du beruhigt, dass die Sturmmäntel die Oberhand haben
Fralia Grau-Mähne
Angenehm genug, schätze ich. Mindestens schätzen sie die Wege und Traditionen der Nord-Leute.
Ich kann nicht behaupten, dass ich je die Vorstellungen des Kaiserreiches teilte, dass uns vorschreibt, was wir tun sollen und wie wir es tun sollen.
Drachenblut
Kannst du mir etwas sagen, was vorgefallen ist?
Fralia Grau-Mähne
Thoralds Verschwinden war für uns alle schwer, aber Avulstein hat es am schlechtesten verarbeitet.
Er befürchtet genauso entführt zu werden, deshalb hat er das Haus nicht mehr verlassen. Alles, über was er redet ist Thorald.
Bitte, hilf Avulstein, wenn du kannst. Vieles muss erledigt werden oder wir werden alle den Verstand verlieren.


Avulstein Grau-Mähne glaubt, dass sein Bruder ein Gefangener sei und dass die Kampf-Geborenen aus Weißlauf Beweise haben. Ich muss diese finden und zu Avulstein bringen.

— Drachenblut

Finde Beweise für Thoralds Schicksal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gehe zu dem Haus des Kampf-Geborenen-Klans, um zu finden, was du benötigst. Der Beweis ist in Form buches, Kaiserliches Sendschreiben genannt, vorliegend. Dieses findest du hinter der ersten Tür auf der linken Seite, auf einem Schreibtisch des abgeschlossenen Raumes (Adept).

Überbringe die Beweise zu Avulstein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gehe zurück zu dem Haus der Familie Grau-Mähne und gibt den Beweis an Avulstein. Der beweis legt offen, dass Thorald in der Festung Nordwacht ist.

Treffe Avulstein an der Festung Nordwacht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An diesem Punkt erhältst du drei verschiedene Optionen, um den Rest dieser Nebenaufgabe zu absolvieren. Du kann deine Wahl treffen, wenn du dich mit Avulstein über die Beweislage unterhältst. Diene Wahlmöglichkeiten sind:

1. Verbünde dich mit Avulstein, um die Festung zu überfallen.
Wahl: "Natürlich werde ich dich begleiten."
2. Bring Thorald auf friedliche Weise zurück.
Wahl: "Lass mich versuchen, ihn alleine zurückzubringen. Ohne ein Blutbad."
3. Überfalle die Festung selbst
Wahl: "Du bleibst im Verborgenen. Ich werde mich darum kümmern."

Dann, unabhängig davon, welche Wahl du getroffen hast, musst du zur Festung Nordwacht gehen, um fortfahren zu können.

Finde einen Weg, Thorald aus der Thalmor-Haft zu befreien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte sich das Drachenblut dazu entschlossen haben, Thorald ohne Hilfe von Avulstein zu befreien und möchte den friedfertigeren Weg gehen, dann muss eine Art Ablenkung für die Thalmor herbeigeführt werden.

Fehler: Leider ist dies, auf Grund eines Fehlers im Spiel, nicht möglich und das Drachenblut muss die Festung Nordwacht blutig ausheben.

Rette Thorald aus der Festung Nordwacht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überfalle die Festung Nordwacht und schalte alle Nordwacht-Wachen (×4) und Bogenschützen (×3) außerhalb aus. Betritt dann die Festung und fahre mit der begonnenen Tätigkeit fort, an weiteren Wachen (×6), Schützen (×3), Magiern (×2) und einem Verhörmeister. Einer der Magier hat den Schlüssel zur Festung Nordwacht bei sich.

Führe Thorald in die Sicherheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schließlich sollte das Drachenblut Thorald Grau-Mähne finden und befreien. Wenn die Säuberung beendet ist, begleite Thorald nach draußen, aus der Festung hinaus (es gibt zwei Ausgänge). Dies sollte ein Kinderspiel sein.

Sprich mit Thorald Grau-Mähne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solbald man außerhalb ist, möchte Thorald dem Drachenblut für seine Rettung danken, entschließt sich aber, nicht zu seiner Familie in Weißlauf zurückzukehren, da seine Entführer dort wohl als erstes nachsehen würden. Stattdessen wird sich Thorald den Sturmmänteln anschließen und verlässt das Drachenblut mit einer Nachricht für seine Mutter.

Kehre zu Fralia Grau-Mähne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre nun nach Weißlauf und überbringe Fralia Grau-Mähne die frohen Botschaften. Sie wird das Drachenblut mit einer Waffe entlohnen. Die von ihrem Ehemann geschmiedet wurde, die ursprünglich für Thorald gedacht war.