Der Schwarze Stern (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe Der Schwarze Stern. Für andere Zwecke, siehe Der Schwarze Stern.


Der Schwarze Stern
AzurasStar interior.jpg
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Daedra
Fraktion


Auftraggeber Aranea Ienith
Ort Schrein von Azura
Ilinaltas Tiefe
Belohnung Azuras Stern
Alternative Belohnung Der Schwarze Stern
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele



BrokenAzurasStar.png

Komplettlösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Aufgabe zu beginnen, sollte man Hulda in Weißlauf nach Gerüchten befragen. Die Wirtin wird einem dann von der Sehenswürdigkeit, dem Schrein von Azura, berichten. Am besten reist man daraufhin zunächst nach Winterfeste und verlässt den Ort nach Osten, in Richtung Windhelm, bis man nach einer Weile link am Berg einen Aufgang findet. Sollte das Wetter ausnahmsweise ruhig sein, kann man den Schrein von der Ferne sehr gut sehen. Womöglich kommt man auf diese Weise an der Höhle Bodenloses Loch vorbei. Erreicht man den Schrein, findet man dort die Priesterin Aranea Ienith, die einem nach etwas Smalltalk von ihrer Vision erzählt.

Findet den Elfenmagier aus Araneas Vision[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Elfenmagier aus der Vision der Azura-Priesterin ist Nelacar, der sich im Gasthaus Frostiges Feuer in Winterfeste aufhält.

Sprecht mit Nelacar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nelcar wird im Gespräch offenbaren, dass es einen Seelenstein gibt, den man wiederverwenden kann: Azuras Stern. Allerdings ist er seit langem mit dem verrückten Magier Malyn Varen, der mit dem Stern experimentierte, verschwunden. Malyn Varen floh einst mit einigen loyalen Studenten nach Ilinaltas Tiefe.

Findet Azuras Stern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nun muss man nach Ilinaltas Tiefe reisen, einer halb-versunkenen Festung am See Ilinalta, nördlich von Falkenring.

Anmerkung: (Möglicher BUG) Im Inneren kann es wohl vorkommen, dass der Pfad vom ersten in den zweiten Bereich nach Ilinaltas Sintflut mit einem großen Fels versperrt ist. Wahrscheinlich hilft es, das Spiel zu sichern und neu zu laden, bzw. die Höhle zu verlassen und sie neu zu betreten. (?)

Findet den zerbrochenen Stern Azuras. Währenddessen kann man noch ein Auge für weitere Seelensteine offen halten.


AzurasStar.png

Redet mit Azura/Nelacar, wenn ihr bereit seid, den Stern zu betreten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Azuras Stern wiederherzustellen, muss der Spieler zwischen zwei Option wählen:

  1. Man bringt den zerbrochenen Stern zu Aranea Ienith und erhält als Belohnung den wiederhergestellten Azuras Stern.
  2. Man bringt den zerbrochenen Stern zu Nelacar und erhält als Belohnung den den schwarzen Stern.
TheBlackStar.png

Zerstört die Seele von Malyn Varen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Malyns Seele ist im inneren des zerbrochenen Sterns gefangen und der Spieler muss den Stern betreten um Malyn zu töten. Das erreicht man entweder mit der Hilfe Nelcars oder Azuras.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Ablauf der Aufgabe wird in diesem Video gezeigt: