Der Hort des Weltenfressers

Aus Skyrim Wiki
Der Hort des Weltenfressers
World-eatersEyrie.jpg
Voraussetzung Der Gefallene
Benötigte Artikel
Art Haupt
Fraktion

Auftraggeber Odahviing
Ort Drachenfeste
Skuldafn
Belohnung Nahkriin
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Sovngarde
Aufgabe-Ziele

Beim Versuch Alduin zu fangen, wird Odahviing, ein Partnerdrache nach Drachenfeste gelockt und dort gefangen. Etwas Forschungserbeit bringt hervor, dass Odahviing tatsächlich nicht abgeneigt ist, dem Drachenblut zu helfen, Alduin zu finden, vorausgesetzt, er wird zuvor beferit.

Farengar Heimlich-Feuer wird vorbeischauen, von dem gefangenen Drachen fasziniert, darauf wartend ein paar Experimente an ihm durchführen zu können, die nicht "allzu schmerzhaft" sein sollten... den immer noch gefangenen Odahviing sehr beunruhigend.

Befreie Odahviing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit den Weißlauf-Wachen auf den oberen Wehrgängen, um Odahviing zu befreien.

Sprich mit Odahviing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Odahviing bietet an, das Drachenblut zu dem Ort zu bringen, wohin nur Drachen fliegen können, nach Skuldafn, hoch oben in den Bergen, in einen geheimen Canyon. Jeder mögliche Begleiter muss hier zurückbleiben.

Erreiche Alduins Portal nach Sovngarde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Canyon durchschreitend, dabei viele Draugr niedermachend und auch ein paar Drachen müssen überwunden werden, bis das Drachenblut schließlich das Portal erreicht, welches von Nahkriin bewacht wird. Sein Stab wird das Portal öffnen.

Betritt Sovngarde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durchschreit das Portal und mache dich auf den Weg nach Sovngarde.