Der Geschmack des Todes

Aus Skyrim Wiki
Der Geschmack des Todes
Voraussetzung
Benötigte Artikel
Art Daedra
Fraktion

Auftraggeber Eola
Ort Halle der Toten zu Markarth
Windklippenhöhle
Belohnung Namiras Ring
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Die Aufgabe beginnt, wenn das Drachenblut Kleppr im Gasthaus Silber-Blut fragt, ob es Arbeit zu erledigen gäbe. Der Gastwirt schickt ihn dann zu Bruder Verulus in der Halle der Toten in Markarth.

Wenn das Drachenlbut in der Halle der Toten angekommen ist, behauptet Bruder Verulus, dass es vorkommt, dass etwas die Toten esse und bittet das Drachenblut um Hilfe.

Innerhalb hört das Drachenblut eine körperlose, weibliche Stimme, welches sagt:

"Nicht viele würden kopflos in eine Krypta gehen, die nach Stahl und Blut riecht, aber nicht nach Furcht. Ich spüre den Hunger in dir. An dir nagend. Du siehst den Tod und dein Mund wird feucht. Dein Magen grummelt. Es ist alles in Ordnung. Ich werde dich nicht scheuen, für das was du bist. Bleibe. Ich werde dir alles erzählen, was du vergessen hast."

Dann erscheint Eola und versucht, das Drachenblut zu überzeugen, den Versammlungsplatz zu säubern, an dem sie und ihre Gefährtenkanibalen treffen.

Beseitige die Draugr aus der Windklippenhöhle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn das Drachenblut zustimmt, sendet Eola ihn zur Windklippenhöhle, um die dortigen Draugr auszumärzen.

Sprich mit Eola[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn dies erledigt ist, muss das Drachenblut Eola Bericht erstatten, die bis dahin auch die Höhle erreicht hat. Sie instruiert dann das Drachenblut, Bruder Verulus zur Höhle zu bringen.

Überzeuge Verulus dir zu folgen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut kehrt dann nach Markarth zurück und entweder besticht, überredet oder schüchtert den Priester ein, im zurück zur Höhle zu folgen.

Töte Verulus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zurück in der Höhle ist Bruder Verulus sehr entgegenkommend und geht zum Altar hinauf und legt sich hin. Dann instruiert Namira, die Fürstin des Verfalls das Drachenblut, den Priester zu töten und sich dann an seinem toten Fleisch zu ergötzen.

Festgelage an Versius[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn das Drachenblut sich von seinem Opfer genährt hat, erhält er den Ring von Namira (ein Daedrisches Artefakt) und trifft dann die anderen Mitglieder des Zirkels. Diesen gehöen an: Sanyon, Lisbet, Hogni Rot-Arm, Banning und Nimphaneth, wobei jeder von ihnen einen Kommentar bezüglich seiner Gewohnheiten abgibt. Insbesondere deutet Lisbet an, dass ihr Ehemann nicht einfach nur verschwand und dieser sehr schmackhaft war und Hogni bemerkt, dass das "rohe Rindfleisch", welches sie verkauft, nicht das ist, was es zu sein scheint...