Der Geist des Wahnsinns

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Geist des Wahnsinns
TheMindofMadness.jpg
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Daedra
Fraktion


Auftraggeber Dervenin
Ort Der Blaue Palast
Belohnung Wabbajack
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele



Dervenin möchte von mir, dass ich mit seinem Meister über dessen Rückkehr aus seinem Urlaub rede. Um dies zu tun, benötige ich Zugang zum Pelagius Flügel des Blauen Palastes.

— Drachenblut

Lösungsweg

Während das Drachenblut durch die Straßen von Einsamkeit läuft, trifft er auf Dervenin, einen anscheinend etwas verrückten alten Mann, der erklärt, dass sein Meister in Urlaub sein und ihn zurück gelassen habe. Er bittet das Drachenblut, seinen Meister zurückzuholen, sodass die beiden wiedervereint sind. Er händigt dafür dem Drachenblut den Pelagius' Hüftknochen aus und gibt an, dieser sei notwendig, um in den Pelagius Flügel des Blauen Palastes zu gelangen..

Erhalte Zugang zum Pelagius-Flügel des Blauen Palastes

Während der Hüftknochen vielleicht nützlich sein kann, ist der Schlüssel zu Pelagius' Palastflügel besser geeignet, also muss das Drachenblut den Schlüssel entweder von Falk Feuerbart oder durch austricksen eines der beiden Dienerinnen, Una oder Erdi erlangen. Falk wird den Schlüssel nicht heraus geben, bis das Drachenblut nicht einige Aufträge für ihn erledigt hat.

Nutze den Schlüssel um Zugang zum Pelagius-Flügel zu erhalten

Wenn das Drachenblut den Schlüssel erhalten hat, kann er den Pelagius-Flügel betreten, der sich in einem Zustand schwerer Vernachlässigung befindet.

Suche nach Dervenins Meister im Pelagius-Flügel

Das Durchsuchen des Flügels resultiert in eine Teleportation auf eine andere Ebene, in welcher Sheogorath, der „Daedrafürst des Wahnsinns“ mit seinem Freund Pelagius der Verrückte Tee zu sich nimmt.

Nutze den Wabbajack um aus dem Geist von Pelagius zu entkommen

Um Sheogorath zu überzeugen, zu gehen, muss sich das Drachenblut bereiterklären, den Geist des verrückten Königs zu „behandeln“, indem man den Wabbajack in drei unterschiedlichen Szenarien einsetzt: hilf dem jungen Pelagius mit seinen Albträumen, verbessere seine Selbstachtung und befasse dich mit seiner herrschsüchtigen Mutter.

Entkomme aus dem Blauen Palast

Einmal vollendet, gibt Sheogorath nach, und nach einigen Lobpreisungen erscheint Dervenin und schließlich bringt der Daedrafürst das Drachenblut zurück in den Blauen Palast.

Trivia

  • Der Wabbajack, welcher dem Drachenblut während der Aufgabe übergeben wird und genutzt werden muss, um zu entkommen, ist in jeder Situation ein Gegenstand anderer Eigenschaft. Zudem hat es unbegrenzte Ladungen und seine Beschreibung gibt nur an: " Das ist alles, was du hast.".