Der Gefallene (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe "Der Gefallene". Für andere Bedeutungen, siehe Der Gefallene.


Der Gefallene (Aufgabe)
Voraussetzung Alduins Fluch
Benötigte Artikel
Art Haupt
Fraktion


Auftraggeber
Ort Drachenfeste
Hoch-Hrothgar
Belohnung
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Eine unendliche Geschichte,
Paarthurnax,
Der Hort des Weltenfressers
Aufgabe-Ziele


Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem man Alduin während der Aufgabe Alduins Fluch bekämpft hat, flieht der Drache in unbekannte Gefilde. Da die Bedrohung durch den Weltenfresser noch immer bedeutend ist, muss ein Weg gefunden werden, Alduin und besiegen und zu töten.

Sprich mit Paarthurnax, mit Arngeir oder mit Esbern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut hat nun die Wahl, mit Paarthurnax zu reden (sollte der weise alte Drache noch am Leben sein), mit Arngeir, einem der Graubärte zu reden oder mit Esbern dem Klingen-"Historiker" zu reden.

Jede der Gruppen wird klar herausstellen, der einzige Weg, Alduin zu folgen und zu besiegen, ist der, einen von Alduins Drachenbrüder in der Drachenfeste zu fangen — dem Platz, der erbaut wurde, einen Drachen gefangen zu halten - und mittels Verhör herauszufinden, wohin ihr Meister entschwunden ist.

Sprich mit dem Jarl von Weißlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Jarl Balgruuf der Ältere wird schnell den Ernst der Lage verstehen aber mit seinem Volk am Herzen, wird er dem Drachenblut nicht helfen, bis sich die Situation bezüglich des Bürgerkriegs sich in irgend einer Weise beruhigt hat.

An diesem Punkt hat das Drachenblut vielleicht schon seine Seite bei den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln gewählt und benannten für die entsprechende Seite "gewonnen" und soch die Sachlage "bereinigt".

Hole dir die Hilfe der Graubärte bei der Verhandlung eines Waffenstillstands.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn nicht, muss ein vorübergehender Waffenstillstand zwischen den beiden Konfliktparteien in der Aufgabe Eine unendliche Geschichte erreicht werden. Und die respektierten Graubärte werden die Gastgeber dieser Waffenruhenverhandlungen auf Hoch-Hrothgar sein.

Wie dem auch sei, der Jarl von Weißlauf wird es schließlich akzeptieren und helfen den Drachenv Odahviing gefangen zunahmen, unter Nutzung einer Falle in Drachenfeste.

Lerne den Schrei um Odahviing zu rufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schrei wird benötigt, um Odahviing zu rufen. Alle drei Wörter der Macht des Schreis Drachenruf, sollten bereits durch Esbern vermittelt worden oder von Paarthurnax erlernt worden sein.

Bereite die Falle für Odahviing vor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre nun zu Jarl Balgruuf dem Älteren und er wird den Prozess der Gefangennahme des Drachen vorantreiben. Der Jarl wird oben auf dem Balkon der Drachenfeste auf den Drachen warten.

Rufe Odahviing zur Drachenfeste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutze den Schrei Drachenruf, alle drei Wörter und warte auf Odahviing um ihn näher herbei zu rufen. Dann nutze den Schrei Drachenfall auf den Drachen um ihn zur Landung auf dem Balkon zu zwingen.

Bekämpfe und fange Odahviing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist nicht möglich, dem Drachen zu Schaden und das Ziel ist es, den Drachen zu in der Falle mit Gurten zu fangen, dies ird automatisch aus der großen Hallendecke herab fallen. Um dies zu bewerkstelligen, lenke Odahviings Aufmerksamkeit auf dich und lasse dich zum Haupttor der halle zurückfallen (verlasse dabei nicht den Balkonbereich)... der Drache wird dir folgen und in die Falle gehen.

Tipp: Ein mächtiger Begleiter kann tatsächlich zu unangemessener Beeinträchtigung führen, z.B. dass der Drache nicht dem Drachenblut folgt, sich dabei allerdings auf den Begleiter konzentriert. So lasse deinen Begleiter innerhalb der Festung auf deine Rückkehr warten, bevor du Odahviing rufst.

Verhöre Odahviing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drache wird jetzt sehr viel vernünftiger und zugänglicher für Diskussionen sein. Dies beendet diese Aufgabe und startet die Der Hort des Weltenfressers-Aufgabe.