Der Aufstieg des Drachen

Aus Skyrim Wiki
Der Aufstieg des Drachen
Voraussetzung Ödsturzhügelgrab
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Haupt
Fraktion

Auftraggeber
Ort Weißlauf
Belohnung Axt von Weißlauf
Titel: Thane von Whiterun
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Ein Drache wurde in der Nähe des Wachturm nahe Weißlauf gesichtet. Jarl Balgruuf sandte mich aus, zusammen mit seinem Huscarl Irileth um der Verstärkung. Der Drache griff uns an und wir töteten ihn. Als ich mich dem Drachenkorpus annäherte, absorbierte ich von ihm eine Art von Kraft. Nachdem ich nach Weißlauf zurückkehrte, belohnte mich der Jarl für meine Mühen. Ich bin nun ein Thane von Weißlauf, mit meinem persönlichen Huscarl.

— Drachenblut

Sprich mit Jarl Balgruuf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit dem Jarl von Weißlauf über die Belohnung für deinen letzten Auftrag und du wirst von einer Wache unterbrochen werden. Er sagt, ein Drache sei am Wachturm in der Nähe von Weißlauf gesichtet worden. Du und des Jarls Huscarl Irileth sollt euch darum kümmern.

Treffe Irileth in der Nähe des westlichen Wachturms[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufe durch die Stadt und triff dort Irileth. Sie wird dir sagen, dass du ihr zu dem Wachturm folgen sollst, wo der Drache aufgetaucht ist. Der Turm sei nicht zu weit von Weißlauf entfernt. Wenn du dort ankommst, wird du den Turm fast gänzlich durch den Drachen zerstört vorfinden. Wenn du weiter in Richtung des Turmes gehst, werden die Wachen rund um diesen, dass der Drache weg sei, aber für einen weiteren Angriff zurückkehren wird.

Töte den Drachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn der Drachen zurückkehrt, hast du einen schwierigen Kampf vor dir. Es kann sich als sehr schwierig erweisen, den Drachen als erste anzugreifen, da er hauptsächlich umherfliegen wird. Warte bis er gelandet ist, und versuche mächtige Angriffe oder Zerstörungszauber anzuwenden, um einem hohen Betrag an Schaden zu erzeugen, da der Drache nicht für lange Zeit am Boden verbleiben wird. Versuche auch seinem Feueratem auszuweichen, während du angreifst, oder während er in der Luft fliegt, da dieser dir großen Schaden zufügen kann, außer, du hast eine große Stärke in Wiederherstellung, könntest du durch den Feueratem sehr leicht sterben.

Untersuche den Drachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn du den Drachen geschlagen hast, achte darauf ihn zu plündern. Drachenknochen können für viel Geld verkauft werden (und sind eine seltene Schmiedezutat), aber sei vorsichtig, wie viel du davon aufnimmst, da sie sehr viel Gewicht mit sich bringen und sie können dich leicht mit ihrem Gewicht überwältigen. Du wirst auch bemerken, dass du, wenn du die Plünderung abgeschlossen hast, die Drachenseele absorbierst. Nach deren Absorption werden die Wachen, die um dich stehen, anfangen, dich Drachenblut zu nennen. Du hast nun die Fähigkeit, zu schreien und kannst diese Fähigkeit auch einsetzen.

Berichte Jarl Balgruuf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irileth wird dir sagen, dass du mit den neuen Informationen, dass der Drachen getötet wurde, zum Jarl zurückkehren sollst und dass du vielleicht das Drachenblut bist. Während du in die Stadt zurückkehrst, wirst du ein paar Schreie hören, die von den Bergen herzukommen scheinen.

Der Jarl wird dir sagen, dass dies die Schreie der Graubärte waren und dass du zum Gipfel reisen musst, um sie zu treffen. Der Jarl wird dich auch mit dem Titel des Thane von Weißlauf belohnen und dir einen persönlichen Leibwächter zur Seite stellen und du kannst nun ein Haus in Weißlauf für 5000 Gold.png kaufen.

(Optional) Nutze deine neue Schrei-Kraft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]