Das Weiße Fläschchen (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe "Das Weiße Fläschchen". Für andere Bedeutungen, siehe Das Weiße Fläschchen.

Das Weiße Fläschchen
TheWhitePhial.jpg
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Neben
Fraktion

Auftraggeber Nurelion
Ort Windhelm
Verlorene Höhle
Belohnung 5 Gold.png von Nurelion
500 Gold.png von Quintus
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Das zerbrochene Fläschchen
Aufgabe-Ziele

Nurelion ist ein sterbender Geschäftsinhaber in Windhelm, der sein Laben damit verbrachte, das legendäre Artefakt zu finden, welches als Das Weiße Fläschchen bekannt ist. Er glaubt, dieses Fläschchen könne seine Erkrankung heilen und kennt auch deren Position, kann aber selbst, aufgrund seiner körperlichen Verfassung, dorthin reisen. Er bittet das Drachenblut, das Fläschchen für ihn zu holen und verspricht eine Belohnung. Zudem gibt er dem Drachenblut einen speziellen Trank, Nurelions Mixtur, welcher nötig ist, um eine versteckte Tür zu öffnen, um das Fläschchen holen zu können.

Berge das Weiße Fläschchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut reist dann zur Verlassenen Höhle, um dort das Fläschchen heraus zuholen. Die erste Kammer der Höhle wird entweder von Schneesäbelzahntiger oder Schneebären bewacht. Weiter drin sind Draugr und schließlich auch Curalmil selbst, die alle bekämpft und getötet werden müssen, bevor man an das Fläschchen heran kommt und es an sich nehmen kann.

Wenn Curalmil getötet wurde, kann das Drachenblut Nurelions Mixture in eine antike Schale gießen, die sich hinter Curalmils Thron befindet, wodurch sich eine geheime Tür öffnet. Hierdurch wird eine Kammer zugänglich, in der sich das Fläschchen befindet.

Bringe das Weiße Fläschchen zu Nurelion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn das Kaputte Weißes Fläschchen gefunden wurde, kann das Drachenblut dieses zurück zu Nurelion bringen, der ihm dafür eine armselige Belohnung von 5 Gold.png gibt.

Sprich mit Quintus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprich mit Quintus und erwähne die lausige Abfindung seines Meisters. Dies resultiert in einer zusätzlichen Belohnung von 500 Gold.png.