Das Schicksal der Skaal

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Schicksal der Skaal
Voraussetzung Der Tempel von Miraak
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Dragonborn DLC
Fraktion


Auftraggeber Frea
Ort Skaal-Dorf, Saerings Wacht, Windstein
Belohnung
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Geläuterte Steine
Der Weg des Wissens
Aufgabe-Ziele



Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der kurzen Begegnung mit Miraak in der Anderswelt Apocrypha, erfährt man von seinem Plan nach Solstheim zurückzukehren. Es ist nun an der Zeit sich neu zu organisieren und einen Weg zu finden, um erneut dem deutlich machtvolleren Miraak gegenüberzutreten.

Begleite Frea zum Skaal-Dorf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut und Frea kehren zum Skaal-Dorf zurück, in der Hoffnung einen Weg zu finden, Miraak eine Niederlage beizufügen..

Sprich mit Storn Fels-Schreiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Dorfschamane Storn Fels-Schreiter und Freas Vater hatten versucht, das Dorf mit einem magischen Feld zu schützen, trotzdem wurden viele der Skaal verzaubert.

Um gegen Miraak bestehen zu können, benötigt das Drachenblut ähnlich starke Kräfte, d.h. alle drei Wörter der Macht des Schreis Willen beugen, der es dem Drachenblut ermöglicht, Drachen zu bändigen.

Lerne das Wort der Macht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um das erste Wort des Schreis zu erlernen, muss das Drachenblut zu Saerings Wacht reisen und die dortigen Draugr bekämpfen. Die Wortmauer vermittelt dann das erste Wort der Mach für den Schrei Willen beugen.

Notiz: Das Drachenblut kann vielleicht das erste Wort des neuen Schreis bereits erlernt haben, durch systematische Erforschung von Solstheim. So kann dieser Schritt übersprungen werden.

Sprich erneut mit Storn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem das Drachenblut den ersten Schrei erlernt hat, schlägt Storn vor, das Erlernte zur Reinigung des nahen Windsteins zu nutzen, der die meisten der Skaal-Dorf-Bewohner verzaubert hat.

Nutze den Schrei "Willen beugen" an dem Windstein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reise zu dem Windstein und wende der Schrei Willen beugen auf diesen an.

Tipp: Dies erfordert einige Vorbereitung, da, sobald der Stein gereinigt wurde, ein gefährlicher Schleicher auftaucht und die Dorfbewohner, die an dem Stein arbeiten, zu töten beabsichtigt. Und deren Tod kann einige nachfolgende Aufgaben für das Drachenblut verhindern, die von diesen Charakteren vermittelt würden.

Bekämpfe den Schleicher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sobald der Schleicher erscheint, greife diesen zügig an, um sicherzustellen, das kein wichtiger Charakter zu Schaden kommt.

Sprich wiederum mit Storn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Windstein gereinigt wurde, werden die meisten der Dorfbewohner in das Skaal-Dorf zurückkehren. Dort kann man sich dann mit ihnen auch unterhalten, da sie aus ihrer hypnotischen Trance erwacht sind.

Storn deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich helfen könnte, Miraaks Einfluss auf diese und die Anderswelt zu schwächen, wenn das Drachenblut auch die anderen vier Steine reinigt, wobei der fünfte Stein, der Baumstein bereits eventuell während der Aufgabe Geläuterte Steine gereinigt wurde.

Storn schlägt auch vor, mit Neloth zu reden, der ein Schwarzes Buch kennen könnte, welches Miraak, in der Aufgabe Der Weg des Wissens, seine Macht über die Drachen verlieh.