Das Patentrezept

Aus Skyrim Wiki
Das Patentrezept
Voraussetzung Der Wahnsinn hat ein Ende
Benötigte Artikel
Art Fraktion
Fraktion

Auftraggeber Festus Krex
Ort Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
Festung Unterstein
Zum Nachttor
Belohnung Gold.png stufenangepasst
z.B. 1500 Gold.png bei L68
Ring des Nachtwebers (Bonus)
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Das Ende eines Reiches
Aufgabe-Ziele

Den Kaiser zwingend, Himmelsrand zu besuchen, dann die Sicherheitsleute unterminieren, dann den tritt der nächsten Teil von Amaund Motierres heimtückischen Plan ein.

Um nahe genug an den Kaiser zu kommen, muss das Drachenblut den persönlichen Koch des Kaisers imitieren, den sogenannten Gourmet. Das Problem ist, dass niemand, der nun verstorbene Gaius Maro) , genau weis, wer dieser Gourmet überhaupt ist.

Berichte Festus Krex[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Festus Krex hat dich die Sachlage angesehen und hat dabei ein interessantes Buch gefunden, eine signierte Kopie von Erlesener Geschmack, bestimmt für einen anderen Koch, namens Anton Virane. So ist es nun an dem Drachenblut, ein paar Informationen aus dem Freund des Gourmets herauszuholen und so die Idendität des Gourmets zu enthüllen. Im nächten Schritt muss der Gourmet's Writ of Passage beschafft werden. Überflüssig zu sagen, dass der Gourmet diesen Vorgang nicht überleben wird. Es gibt einen Bonus für das Verstecken der Leiche des Gourmets.

Wie mit alles diesen Missionen, haben die anderen Mitglieder der Dunklen Bruderschaft einige Tipps und Kommentare, die sie gerne mit dem Drachenblut teilen:

Babette möchte den Gourmet nicht getötet sehen, eine weniger fadenscheinige Welt bevorzugend. Nazir glaubt, dass Virane nicht das ganz große Problem sein fürfte, aber von den Markarth entdeckt werden würde. Veezara teilt diese letzte Ansicht. Arnbjorn, der vor kurzem durch das Drachenblut vor Cicero beschützt wurde, dass das Drachenblut keine Hinweise von jemandem benötigt. Gabriella schlägt vor, jeden der Körper im Wasser zu entsorgen, z.B. durch werfen in einen Teich, See oder Meer.

Befrage Anton Virane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reise zur Festung Unterstein in Markarth und besuche dort die Küche des Jarl. Zunächst wird Anton Virane ziemlich starrsinnig sein und hält tapfer die Informationen über seinen Freund, den Gourmet, zurück. Aber einige Einschüchterungen der Dunklen Bruderschaft macht ihn schnell gesprächig: der Gourmet ist niemand anderes als der Ork Balagog gro-Nolob, der in der Zum Nachttor gefunden werden kann.

Töte Anton Virane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hat man die benötigte Information erhalten, wird das Drachenblut (anscheinend) dazu gezwungen, Anton Virane zu töten, wie Festus Krex behauptet: "vermeide lose Enden und solche Sachen". Aber das sollte mit einer gewissen Tarnung geschehen.

Töte Balagog gro-Nolob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reise dann zur Zum Nachttor und warte an dem überdachten Liegeplatz auf Balagog gro-Nolob, der dort regelmäßig die Schönheit des nahen Sees. Hier gibt es keine lästigen Zeugen. Schleiche und töte dann den Ork mit einem gezielten Schuss für einen sauberen Abschluss.

(Optional)Schleppe Balagogs zu einem versteckten Platz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Einschlag sollte den Ork in den See befördern, dies sollte das Bonuskriterium erfüllen, den Körper in einem Gewässer zu entsorgen. Andererseits muss der Körper in den See geworfen werden.

Nimm den Passierschein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nimm die äußerst wichtige Gourmet's Writ of Passage von dem Körper bevor man ihn zurücklässt.

Berichte erneut Festus Krex[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehre zurück zur Zuflucht der Dunklen Bruderschaft und berichte erneut an Festus Krex. Der Alte wird sehr erfreut über die Arbeit des Drachenblutes sein und wird diesen mit 1500 Gold.png belohnen und sein persönlicher Ring des Nachtwebers, sollte die Bonuskriterien erfüllt worden sein.

Und so ist die Bühne für den Kaiser bereitet...