Das Horn von Jurgen Windrufer (Aufgabe)

Aus Skyrim Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel ist über die Aufgabe “Das Horn von Jurgen Windrufer“. Für andere Bedeutungen, siehe Horn von Jurgen Windrufer.


Das Horn von Jurgen Windrufer
HornofJurgenWindcaller.jpg
Voraussetzung Der Weg der Stimme
Benötigte Artikel
Art Haupt
Fraktion


Auftraggeber Arngeir
Ort Ustengrav
Hoch-Hrothgar
Belohnung
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Eine Klinge im Dunkeln
Aufgabe-Ziele


Nachdem ich meine Fähigkeit demonstriert habe, Wörter der Macht zu lernen und zu schreien, hat mich Arngeir, einer der Graubärte auf einen finalen Herausforderung geschickt – das Bergen des Horns von Jurgen Windrufer aus dessen Grab in Ustengrav, ein Grabhügel in den Sümpfen von Hjaalmarsch.

— Drachenblut

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf halbem Weg durch die Aufgabe wird sie als fehlerhaft markiert, was für die Spieler ärgerlich sein kann, sie läuft aber weiter nach diesem Punkt und kann auch komplett beendet werden.

Berge das Horn von Jurgen Windrufer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arngeir
Dein schnelles meistern eines neuen Thu'um ist... erstaunlich. Ich habe Geschichten über die Fähigkeiten eines Drachenblutes vernommen, aber diese selbst zu erleben...
Drachenblut
Ich dachte, es wäre für alle so einfach.
Arngeir
Nein. In der Tat nicht. Aber hüte dich davor, dass dein Können deine Weisheit nicht übertrifft. Du bist nun bereit für deine letzte Herausforderung. Berge das Horns von Jurgen Windrufer, unserem Gründer, aus dessen Grab im antiken Ustengrav. Verbleibe wahrlich auf dem Weg der Stimme und du wirst zurückkehren. '

Treffe dich mit jenem der das Horn hat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als ich ankam, war das Horn verschwunden und auf seinem Platz war eine Notiz von Delphine, die mich darin bat, sie in Flusswald zu treffen. Delphine gab mir das Horn, so dass ich nun zu Arngeir zurückkehren und mein Training beenden kann.

— Drachenblut

Bringe das Horn zu Arngeir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arngeir
Ah! Du hast das Horn von Jurgen Windrufer geborgen. Gut gemacht. Du hast nun alle Prüfungen überstanden.

Lerne das Wort der Macht von Wulfgar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arngeir
Folge mir. Es ist für uns an der Zeit, dich formell als Drachenblut anzuerkennen. Du bist nun bereit, das letzte Wort der Unerbittlichen Macht, "Dah", zu erlernen, welches "Stoß" bedeutet. Allen drei Wörtern zusammen, ist dieser Schrei wesentlich mächtiger. Nutze ihn weise. Meister Wulfgar wird dich nun mit seiner Kenntnis des "Dah" beschenken.

Empfange den Gruß der Graubärte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arngeir
Du hast dein Training nun abgeschlossen, Drachenblut. Wir möchten mit die reden. Stelle dich zwischen uns und bereite dich darauf vor. Nur wenige können der zügellosen Stimme der Graubärte standhalten. Aber du bist soweit.
Wulfgar
Lingrah krosis saraan Sirundu'ul, voth nid balaan klov praan nau. Naal Thu-umu, mu ofan nii nu, Dovahkiin, naal suleyk do Kaan, naal suleyk do Shor, uhrk naal suleyk do Atmorasewuth. Meyz nu Ysmir, Dovahsebrom.l Dahmaan daar rok.
Arngeir
Dovahkiin. Du hast die Stimme der Graubärte kennengelernt und bist unversehrt geblieben.. Hoch-Hrothgar steht dir nun offen.

Ich ging zurück zu Arngeir um meine Prüfung zu beenden. Die Graubärte begrüßten mich dann formell als Drachenblut und Hoch-Hrothgar steht mir nun offen.

— Drachenblut