Attribute

Aus Skyrim Wiki
(Weitergeleitet von Charakter-Attribute)

Es gibt drei Hauptcharaktereigenschaften in Skyrim:

  • StatusBar Health.png Gesundheit, dargestellt durch einen roten Balken
  • StatusBar Magicka.png Magicka, dargestellt durch einen blauen Balken
  • StatusBar Stamina.png Ausdauer, dargestellt durch einen grünen Balken

Die Eigenschaftsbalken erscheinen im mittleren unteren Bildschirmbereich, wenn sie sich ändern: Gesundheit erscheint du zuschlägst, Magicka, wenn du einen Zauber wirkst und Ausdauer, wenn du rennst oder kämpfst.

Gesundheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gesundheit ist die wichtigste Eigenschaft überhaupt. Sie reguliert den Schaden, dem du widerstehen kannst, bevor du stirbst und somit verlierst. Um länger überleben zu können, ist es besser sich durch Rüstungen zu schützen, oder die Gesundheit zu steigern. Die Gesundheit steigt langsam mit der Zeit wieder zu ihrem Maximalwert an, allerdings nur außerhalb von Kämpfen.

Ausdauer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ausdauer ist nötig für rennen und kämpfen, aber auch für Sprints, Sprünge und dem blocken von Schüssen. Ohne Ausdauer kannst du diese Dinge nicht ausführen und du musst warten, bis sie sich wieder regeneriert hat, was aber recht zügig vonstatten geht, außer im Kampf.

Magicka[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Magicka ist nötig, um Zauber zu wirken. Auch sie regeneriert sich nur außerhalb von Kämpfen und nicht so schnell wie die Ausdauer. Es ist nicht nötig, den Drachenschrei zu benutzen, da diese völlig unabhängig von der Art der Zaubersprüche sind.

Notiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn du ein Vampir sein solltest, kannst du, in direktem Sonnenlicht, keine Gesundheit, Ausdauer oder Magicka regenerieren.