Bruchstücke der Vergangenheit

Aus Skyrim Wiki
Bruchstücke der Vergangenheit
Voraussetzung {{{voraussetzung}}}
Benötigte Artikel {{{erforderlich}}}
Art Daedrische
Fraktion

Auftraggeber Silus Vesuius
Ort Dämmerstern
Belohnung Mehrunes' Klinge
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von
Aufgabe-Ziele

Du wurdest eingeladen, das Museum der Mystischen Morgenröte in Dämmerstern zu besuchen. Silus Vesuius, der das Museum von seinem Haus aus betreibt, ist daran interessiert, dich in seine Dienste zu nehmen, um verschiedene Stücke eines Artefaktes zurückzuholen.

Eine Nachricht eines Kuriers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

MuseumPamphlet.png

Ein Kurier wird dir ein Museumspamphlet überbringen, auf welchem zu lesen ist, dass du eingeladen bist, das Museum in Dämmerstern zu besuchen. Der Brief lautet:

Besuche das Museum in Dämmerstern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Silus Vesuius kann außerhalb seines Hauses in Dämmerstern gefunden werden. Gibt ihm das Museumspamphlet und er wird dir erzählen, dass er daran interessiert ist, dich für einen Auftrag anzuheuern. Er wird dich ins Haus bitten, um dir die Ausstellungsstücke des Kult der mystischen Morgenröte zu zeigen.

Überlieferung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mystische Morgendämmerung war ein Kult, welcher das Kaiserreich umstürzte und hatte das Schicksaal von Tamriel in deren Händen. Sie verehrten Mehrunes Dagon, den Daedrafürsten der Zerstörung, Veränderung und Ehrgeiz. Als ein Anhänger, ermordete Silus' Vorfahr Uriel Septim VII und half, dessen Blutlinie zu unterbrechen, was zu den Ereignissen führte, welche die Oblivion-Krise auslösten und die Daedra-Invasion in Tamriel ermöglichte. Einige Zeit nach der Oblivion-Krise, etwa 150 Jahre später, tauchten Gruppierungen auf, die ich der Zerschlagung der übrigen Mitglieder der Mystischen Morgenröte widmeten. Eine dieser Gruppen fand Mehrunes' Klinge, auch bekannt als der Dolch der Finalen Wunden, Fluch der Gerechten, der 'Königsmörder, das Artefakt von Mehrunes Dagon. Sie zerbrachen ihn in drei Teile, um sie voneinander zu separieren. Drei Familien besitzen noch immer die Fragmente. Es sind die Familien Drascua, Ghunzul, und Jorgen.
Die Nachfahren der Mystischen Morgenröte verbargen sich vor ihrer Vergangenheit und wurden zu Geschäftsleuten, wohlhabend und einflussreich. Silus sieht diesen Teil der Geschichte als wichtig an und wünscht ihn zu bewahren, durch das Anlegen dieses Museums. Alle verbleibenden Artefakte der Mystischen Morgenröte sind in seinem Museum enthalten, außer einem, dem antiken Dolch, Mehrunes' Klinge.

Finde die drei Fragmente von Mehrunes' Klinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Durchsicht der Exponate, fragt dich Silus Vesuius bezüglich des Arbeitsauftrages und wird dich dann mit dem Sammeln der verbliebenen drei Fragmente von Mehrunes' Klinge beauftragen.

Berge den Schwertgriff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jorgen hat den Schwertgriff. Er kann an der Sägemühle in Morthal gefunden werden. Seine Familie opferte 8 Generationen, in denen sie dieses Fragment versteckten. Er wird vorgeben, nicht zu wissen, von was du sprichst, wenn man ihn aber etwas unter Druck setzt, wird er sagen, dass das Stück in seinem Haus unter Verschluss liegt. Wenn deine Redekunst weit genug entwickelt ist, kannst du ihn überreden, drohen oder bestechen, dass er die seinen Hausschlüssel aushändigt. Alternativ kannst du das Schloss auch knacken, breche in das Haus ein und stiehl den Gegenstand. Der Griff ist in der benannten Truhe am Fußende des Bettes.

Berge die Klingensplitter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ghunzul hat die Bruchstücke in der Festung Bruchzahn direkt westlich von Falkenring verborgen. Nimm die Straße südwestlich von Falkenring in Richtung der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft. Kurz davor gibt es eine kleine Abzweigung in der Straße. Nimm den linken Weg, der in die Hügel führt. Gehe weiter, wenn du Ruinen erblickst, die von Ork-Jägern bewacht werden, du bist nun an der Festung Bruchzahn. Betritt diese durch das Haupttor, wo du einige Tränke und Bücher, sowie einige Betten auf dem Boden vorfindest. Ignoriere die Holztür und nimm die Stufen bei den Betten. Gehe weiter durch die Tür auf der anderen Seite des Tisches. Töte Ghunzul um an seinen Schlüssel zu kommen. Gehe nun zurück zu der Holztür, die wir anfänglich ignorierten. Gehe hinunter in Richtung des Gewölbes. Öffne die Zellen für das Plündergut und gehe dabei weiter in Richtung Metallgitter. Dieses ist durch zwei Hebel gesichert, also ziehe an beiden und gehe hindurch. Sei vorsichtig mit den Fallen! Am Ende befinden sich die Klingenscherben auf einem druckveredelten Ständer.

Berge den Schwertknauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drascua hat den Schwertknauf im Totenkrähenfelsen, der westlich und etwas südlich von Markarth liegt.

Am Totenkrähenfelsen betritt den Turm, auf der zweiten Ebene ist eine Truhe und ein Durchgang, erkämpfe dir deinen Weg, nimm die Wendeltreppe mit dem Feuer an deren Basis aufwärts zu einem Raum mit verschiedenen Türen. Die Eisentür ist verschlossen und kann nicht geöffnet werden. Die Holztür führt zu einem Weg außerhalb, mit einer grandiosen Aussicht und einer Truhe die geplündert werden. Gehe danach zurück. Der geöffnete Durchgang führt in einen Raum mit einem großen Tisch und einem Arkanen Verzauberer darauf. Dieser Raum bietet auch verschiedene Tränke und eine Truhe. In der Ausbuchtung zur rechten Seite des Raumes ist eine Falle, die Feuer versprüht. Nimm den Seelenstein an dich, um dies zu unterbinden. Auf dem Weg ztum nächsten Raum gibt e seine Feuerfalle auf dem Boden. Der nächste Raum hat einen Kessel mit Seelensteinnen darin, eine Kopie des Buches Ein Spiel beim Bankett und einem Hebel. Ziehe an dem Hebel, wodurch sich die eiserne Tür öffnet. Gehe zurück und betritt den nun neu geöffneten Gang. Gehe weiter die Treppe hinauf und dann links. Dort gelangst du an eine Tür, die hinaus nach Himmelsrand führt. Speicher an dieser Stelle und öffne die Tür. Erklimme die Turmstufen, auf der zweiten Ebene steht eine Truhe und schließlich hinauf auf die Turmspitze, wo die Hexenrabe Drascua dich bekämpfen wird. Besiege und plündere sie, um den Schwertknauf zu erhalten. Auf der Spitze sind weitere drei Feuerfallen wie schon jene zuvor. Der Alter bietet Seelensteine und einen Stein von Barenziah. Dicht daneben sind eine Truhe und eine Wortmauer. An letzterer wird dir ein Wort der Macht für den Schrei Unbehagen gegeben.

Bringe die drei Bruchstücke zu Silus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gehe zurück nach Dämmerstern, um die drei Teile von Mehrunes' Klinge an Silus Vesuius in seinem Museum zu übergeben. Im Austausch wird er dir 3,600 Gold.png (at L58) geben. Silus hat ein viertes Stück, eine Schwertscheide in einem nicht zu öffnenden Schaukasten innerhalb des Museums. Um dieses Stück zu erneuern müssen beide, das Drachenblut wie auch Silus zum Schrein von Mehrunes Dagon reisen und den Fürsten der Veränderung kontaktieren, dass dieser sie wieder herstellt.

Erneuere Mehrunes' Klinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Treffe Silus am Schrein von Mehrunes Dagon.

Östlich von Morthal auf einer Gebirgsspitze. rechtsseitig der Halle der Wachsamkeit (wenn man diese anschaut). Hier trifft man auf einen Weg, der, bis zum Gipfel eines weiteren Berges, von Flaggen markiert ist. Folge diesem Weg. An den Stufen, die hinauf zu einer Weggabelung führen, halte dich rechts und gehe den langen Treppensteig hinauf und du wirst eine große Statue erblicken, die in den Fels gehauen wurde. Wenn du über den Bergpass gegangen bist, bist du schon zu weit. Speichere wenn du angekommen bist. Du wirst Silus an dem Altar finden. Sprich mit ihm und er wird mit dem Ritual beginnen.

Rufe Mehrunes Dagon an[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Silus wird versuchen, Dagon anzurufen, der aber nicht antwortet. Dann wirst du gefragt, Mehrunes Dagon zu beschwören. Aktiviere den Altar um zu reden. Dagon findet dich einer Antwort für würdig. Er hatte deine Anstrengungen beobachtet, die verschiedenen Fragmente wiederzuerlangen, die er unterhaltsam, aber auch, für den Inhaber seines Dolches als heldenhaft und angemessen fand. Aber… er möchte Blut. Er wird dich bitten, Silus zu töten. Hier kannst du dich entscheiden, Silus zu töten oder ihn leben zulassen:

  • Wenn du dich entschließt, ihn am Leben zu lassen, wird er dir eine Belohnung in Gold geben um dann zu versuchen, wegzulaufen. Mehrunes Dagon aber wird zwei Dremora beschwören, die ihn höchstwahrscheinlich töten, um sich dann deiner anzunehmen.
  • Wenn du ihn töten willst, lege deine Hände auf den Altar und Mehrunes Dagon wird dir Mehrunes' Klinge ein weiters Mal übergeben, um, in seinem Namen, Unheil über Tamriel zu bringen. Überaschung! Zu seiner Belustigung wird er zwei Dremora erscheinen lassen (die Stufe der Dremora ist von der Stufe des Drachenblutes abhängig). Plündergut: Daedraherzen, Schlüssel zu Mehrunes' Schrein (der Schrein ist hinter dem Altar) und magische Waffen.

Schrein von Mehrunes Dagon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Innerhalb des Schreins von Mehrunes Dagon sind zwei Dremora (die Stufe der Dremora ist von der Stufe des Drachenblutes abhängig). Einiges an Plündergut, drei Truhen, eine geöffnete Truhe mit Goldbarren, zwei magischen Rüstungsteilen, zwei weiteren veredelten Mondsteinen, drei Ebenerzbarren und zusätzlich eine Kopie des Buches Verzeichnis der Rüstungsverzauberungen.

Notiz: Südwestlich des Schreins steht eine Wortmauer am Altar des Himmelsgeborenen mit einem Wort der Macht für den Schrei Frostatem.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Aufgabe ist ein offensichtlicher Verweis auf TES: IV, Oblivion, wo die Mystische Morgenröte jener Kult war, der Uriel Septim VII und seine Anhänger ermordet hatten, so dass es Mehrunes Dagon ermöglicht wurde, in Tamriel einzudringen.
  • Mehrunes' Klinge wurde nach der Oblivion-Krise zerschmettert, in einem Versuch, jeglichen Einfluss von Dagon über Nirn zukünftig zu unterbinden.
  • Silus war ein Mitglied einer elitären Familie, die sich dafür schämte, dass sie sich der Mystischen Morgenröte in der dritten Ära angeschlossen hatte. Statt aber zu versuchen, ihre Vergangenheit zu verbergen, protzte er damit, um die Peinlichkeit dessen zu verbergen.

besondere Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]