Blutlinie

Aus Skyrim Wiki
Blutlinie
Bloodline.jpg
Voraussetzung Erwachen
Benötigte Artikel
Art Dawnguard DLC
Fraktion

Auftraggeber Serana
Ort Trübhöhlengruft
Burg Volkihar
Festung Dämmerwacht
Belohnung Das Drachenblut kann in einen Vampirfürsten verwandelt werden, wenn dieser pro Volkihar ist.
Alternative Belohnung
benötigte Stufe
Gefolgt von Der Blutsteinkelch (Volkihar) oder
Eine neue Ordnung (Dämmerwacht)
Aufgabe-Ziele

Nachdem das Drachenblut ausgeschickt wurde, die Vorgange in der Trübhöhlengruft durch Isran zu untersuchen, entdeckte das Drachenblut in der Krypta einen streng bewachten Sarkophag, in der eine Vampir-Frau mit Namen Serana seit mehreren hundert Jahren schläft. Den anderen Vampiren unähnlich, sit diese nicht gefährlich und trägt eine Schriftrolle der Alten bei sich. Nach einem kurzen Rückblick auf das Weltgeschehen, realisiert sie, dass sie sehr viel länger abwesend war, als sie zunächst vorausgesehen hatte und bittet das Drachenblut, sie nach Hause, zur Burg Volkihar, zu geleiten.

Führe Serana zu ihrer Heimat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Drachenblut brigt dann Serana nach hause, und nutzt dazu ein Boot am Eiswassermole, um die Burg Volkihar zu erreichen.

Sprich mit Harkon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Burg angekommen, wird eine Festlichkeit in einer großen Bankett-Halle abgehalten, in der Fürst Harkon euch beide begrüßt. Harkon dankt dem Drachenblut für das Zurückbringen seiner Tochter, zusammen mit der Schriftrolle der Alten und bietet ihm sein eigenes Blut als Belohnung an. Er erläutert dabei, dass das nehmen dieses Blutes den Empfänger in einen Vampir verwandeln wird. Er erwähnt auch, dass, sollte das Drachenblut dieses Geschenk ablehnen, eine Dauerhafte Verbannung aus der Burg die FOlge sein würde, und das Drachenblut mit sofortiger Wirkung als Beute betrachtet werden würde.

Kehre zu Isran zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte sich das Drachenblut dazu entschließen, loyal zur [Dämmerwacht (Fraktion)|Dämmerwacht]] zu stehen, kehre zur Festung Dämmerwacht zurück und berichte über die Entdeckungen in der Trübhöhlengruft.