Arondils Tagebuch, Teil 3

Aus Skyrim Wiki
Arondils Tagebuch, Teil 3
Book Dossier2.png
Art Buch
Aufgabengegenstand
Fertigkeitenbaum [[]]
Position
Schaden
Rüstung
Gewicht 1
Grundwert 5
Stufe
Name der Garnitur
vorheriger Band Arondils Tagebuch, Teil 2
nächster Band Arondils Tagebuch, Teil 4
Zutaten
Aufstiegszutaten
ID 00080d65

Beschreibung : Eines der vier Tagebücher.

Fundorte

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arondils Tagebuch

Tag 21
Eine interessante Entwicklung. Heute Abend brachten mir meine Wachen einen Eindringling, den sie in der Nähe meiner Höhle gefunden hatten. Zunächst war ich verständlicherweise verärgert. Nicht nur war ich in einem der wenigen Momente gestört worden, die ich mit meiner Lieblingsdienerin allein verbringen konnte, sondern zudem erkannte ich den Eindringling als Milchmädchen aus Dämmerstern. Auch sie erinnerte sich an mich und behauptete frech, ich hätte ständig in ihrer Nähe herumgelungert. So ein Lügenweib! Es stimmt, sie war mir gelegentlich aufgefallen, aber den hübschesten Mädchen der Stadt konnte sie nicht im Mindesten das Wasser reichen. Ihre fortgesetzten Anschuldigungen, kombiniert mit meiner Furcht vor weiteren ungeladenen Gästen, brachten mich zu dem Schluss, dass sie niemals nach Dämmerstern zurückkehren durfte. Meine Diener eilten, mein Urteil zu vollstrecken.

Ihre Leiche liegt hier neben mir, während ich dies schreibe. Komisch. Ihre Augen sind immer noch so voller Leben. Vielleicht versuche ich heute Abend ein neues Experiment mit frischeren Materialien.

— Arondil