The Elder Scrolls V: Hearthfire

Aus Skyrim Wiki
Dieser Artikel ist noch nicht übersetzt. Du kannst das Skyrim Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt.
Hearthfire die zweite Erweiterung von herunterladbaren Inhalten (DLC) für The Elder Scrolls V: Skyrim. Es erlaubt dem Spieler sein oder ihr eigenes Zuhause zu bauen. Es bietet die Möglichkeit sein Zuhause in unterschiedlichen Größen und nach unterschiedlichen Geschmäcken zu errichten. Beim Erbau seines Hauses kann der Spieler auf viele verschiedene Funktionen zurückgreifen, wie man es bereits vorher auch in größeren Häusern in den ummauerten Städten sehen konnte. Das DLC bietet außerdem auch die Möglichkeit eine Familie zu gründen, da die Möglichkeit besteht, Kinder aus dem Waisenhaus Ehrenhall zu adoptieren. Kinder können durch das Sprechen mit Konstanze Michel oder einem der neuen obdachlosen Kinder adoptiert werden.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Xbox360: 4. September 2012
  • PC: 4. Oktober 2012
  • Playstation 3: 20. Februar 2013

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

neue Häuser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

neue Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bards, carriage drivers and Huscarl may all be hired through the hold steward of any of the three possible new homes. Keep in mind that it is also possible for the player to bring an existing Huscarl from one of his or her existing city residences as a companion; whereupon entering the house and again encountering the player, they will ask if they might receive the opportunity to be the Huscarl of the manor.

Haus Heljarchen Haus Seeblick Windstad Anwesen

Some new homeless orphans have also been introduced and can be adopted: