Skyrim Wiki
Registrieren
Advertisement
Disambig Dieser Artikel ist über die Aufgabe “Das Auge von Magnus”. Für andere Bedeutungen, siehe Das Auge von Magnus.


Nachdem du den Stab des Magnus aus Labyrinthion zurück gebracht hast, kommst du zurück und findest die Situation deutlich verschärft hat im Vergleich auf zuvor.

Lösungsweg[ | ]

Benutze den Stab des Magnus um die Akademie von Winterfeste zu betreten[ | ]

Wenn du die Grenze der Barriere erreichst, welche die Akademie fast vollständig einnimmt, wird dich Tolfdir über das Geschehen aufklären, was zu zugetragen hat, während du unterwegs warst und er wird dir sagen, dass du den Stab auf die Barriere anwenden sollst, um sie zu brechen. Ziehe den Stab und beschieße die Barriere damit und sie wird ohne viel Aufwand in sich zusammenbrechen.

Erreiche die Halle der Elemente[ | ]

Wenn die Barriere überwunden ist, gehe geradewegs durch den Vorhof und betritt die Halle der Elemente. Dort wirst du Ancano vorfinden, der Magie auf das Auge anwendet.

Bekämpfe Ancano[ | ]

Wenn du Ancano findest, wird Tolfdir herbei eilen und mit dem Versuch beginnen, die Schäden am Auge durch wirken von Zaubern auszugleichen. Ab diesem Punkt wird Ancano sich feindselig verhalten und angreifen. Wenn er angreift, wird sich das Auge öffnen und die losen Teile davon werden beginnen, um das Zentrum zu rotieren. Während das Auge geöffnet ist, kann Ancano nicht verwundet werden. Wende den Stab auf das Auge an, bis es sich geschlossen hat und starte damit, auf Ancano zu schießen. Tolfdir wird dich in diesem Kampf unterstützen, erwarte aber nicht zu viel von ihm. Gelegentlich werden Magische Anomalien in der Nähe des Auges erscheinen, versichere dich, dass du Ancano zwischen dir und dem Auge hältst und sie werden ihn angreifen. Die Anomalien werfen Seelensteine ab, die zum Wiederaufladen des Stabes genutzt werden können, wenn dieser leer werden sollte.

Sprich mit Tolfdir[ | ]

Wenn Ancano stirbt, wird Tolfdir zu dir kommen und anfangen zu reden. Sprich mit ihm und warte, bis er fertig ist mit reden. Danach wird Quaranir auftauchen.

Sprich mit Quaranir[ | ]

Gehe zu Quaranir und sprich mit ihm. Er wird dir gratulieren für die erfolgreiche Bekämpfung von Ancano und ernennt dich zum neuen Erz-Magier der Akademie. Zwei andere Mitglieder des Psijic-Ordens teleportieren herein um dann zu dritt mit dem Auge zur Erhaltung der Sicherheit in Himmelsrand an einen unbekannten Ort weg teleportieren.

Nun erhalält offiziell der neue Erzmagier, das Drachenblut, den Schlüssel zu den Gemächern des Erzmagiers (nun gehört alles in diesen Räumen dem Drachenblut) und die ziemlich ansprechende Erzmagierrobe von Tolfdir.

Advertisement