Bandit

Aus Skyrim Wiki
(Weitergeleitet von Banditenmarodeur)
Bandit (männlich, Nord)
Bandit male.png
{{{extra}}}
Geschlecht
männlich oder weiblich
Stufe
unterschiedlich
Klasse
unterschiedlich
Angriffsart(en)
unterschiedlich
Angriffe
unterschiedlich
Seele
winzig/kleiner/gewöhnlich/großer/mächtiger/bearbeiteter
Beinhaltet
diverse Gegenstände, Rüstungen, Waffen, Gold etc.
Banditen sind humanoide Angreifer, die für gewöhnlich Leichte Rüstungen, Goldmünzen, und Waffen wie Dolche, Schwerter und Bögen mit sich tragen. Sie können jeglichem Volk und Geschlecht angehören. Man trifft sie sporadisch in der Wildnis, öfters in der Gegend um Weißlauf und in diversen Lagern, Höhlen, bzw. Festungen.

Arten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bandit – Der wohl gewöhnlichste aller anzutreffenden Banditen.
  • Banditengesetzloser – dieser Bandit ist etwas schwerer zu besiegen als er gewöhnliche Bandit. Sie haben bessere Rüstungen, Zauber, Waffen etc. und 120 Gesundheitspunkte, während der gewöhnliche Bandit nur 35 Punkte hat. Diesem Banditen begegnet man ab Stufe 5.
  • Banditenraufbold – Diesem Banditen begegnet man ab Stufe 9.
  • Banditenstraßenräuber – Diesem Banditen begegnet man ab Stufe 14.
  • Banditenplünderer – Diesem Banditen begegnet man ab Stufe 19.
  • Banditenmarodeur – Dieser Bandit hat normal eine Eisen,- oder Lederrüstung und in niedrigen Stufen zweihändige Waffen.
  • Banditenanführer – Dieser Bandit ist für gewöhnlich mit einem Kopfgeld verbunden und am schwierigsten von allen zu töten. Sie tragen schwere Rüstungen und entweder ein Schild und eine einhändige Waffe oder eine zweihändige Waffe. Die Arten an getragenen Rüstungen können die Stahlrüstung, die Stahlplattenrüstung oder die Gravierte Nord-Rüstung sein.

Wer sind die Banditen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banditen sind berüchtigte Plünderer und Diebe, die man oft in Lagern, Höhlen und auch auf der Straße antreffen kann.

Oft wird auf die Anführer ein Kopfgeld ausgesetzt. Die Anführer haben meist keine besonderen Fertigkeiten, außer, dass sie härter zu besiegen sind.

Banditen stellen keine eigene Fraktion dar und bewegen sich oft in kleinen Gruppen. In ihren Lagern kann man nützliche (z.B. Brot), wie wertvolle Dinge (z.B. Rubine) finden.